Bahn: Bundesweite Störungen durch Netzwerkausfall

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35534
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Bahn: Bundesweite Störungen durch Netzwerkausfall

Beitrag von doelf »

Am Nachmittag hat ein Netzwerkausfall zu massiven Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs in Deutschland gesorgt. Betroffen waren neben den Kommunikations- und Anzeigesystemen auch die Reiseauskunfts- und Buchungssysteme. Somit konnten Reisende weder am Schalter noch an Automaten Fahrkarten erwerben und mussten somit darauf hoffen, beim Zugschaffner ein gültiges Ticket gegen Bargeld zu bekommen.

Die Bahn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Kunden die Fahrkarten im Zug ohne Aufpreis nachlösen können. Aufgrund der Störungen kam es zu Verspätungen, die sich zum Teil auch jetzt noch auf den Zugverkehr auswirken. Für genauere Angaben hat die Bahn eine Informationsseite eingerichtet, doch die zu den jeweiligen Bundesländern gemeldeten Beeinträchtigungen sich nicht sonderlich konkret (Beispiel Niedersachsen: "Auf allen Strecken verkehren Züge, jedoch teilweise verspätet.").

Quelle:
http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml

Antworten