Star Wars Rivals: Es gibt kein Geld zurück!

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Star Wars Rivals: Es gibt kein Geld zurück!

Beitrag von doelf » 14 Sep 2018, 15:33

Im Januar 2018 hatte Disney das Mobile-Game "Star Wars Rivals", bei dem Helden aus dem "Star Wars"-Universum gegeneinander antreten, angekündigt. Der Overwatch-Verschnitt ging für Android und iOS in den Beta-Test, dennoch konnten die Spieler der Vorabversion bereits Mikrotransaktionen zwischen 5 und 100 US-Dollar durchführen, um sich neue Helden zu kaufen. Eine klare Fehlinvestition!

Denn das Spiel wird niemals die Beta-Phase verlassen, da Disney die Entwicklung von "Star Wars Rivals" mit sofortiger Wirkung eingestellt hat. Disney hatte die Downloads am 11. Oktober 2018 entfernt und auch die Mikrotransaktionen eingestellt. Am 11. Oktober 2018 sollen dann auch die Server abgeschaltet werden, so dass bereits installierte Spiele nicht mehr laufen werden.

Und was ist mit den Kunden, die bereits virtuelle Güter per Mikrotransaktion gekauft haben? Die lässt der milliardenschwere Konzern im Regen stehen: Geld zurück? Gibt es nicht! Was wenig verwunderlich ist, denn irgendwie muss Disney ja zu seinen Milliarden gekommen sein. Merke: If it's "Free 2 Play" you're just free to pay!

Quelle:
https://support.starwars.com/hc/en-us/a ... ng-retired
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten