ZeniMax Media kauft id Software

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34613
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

ZeniMax Media kauft id Software

Beitrag von doelf » 25 Jun 2009, 12:33

Im Bereich der Spieleentwickler gibt es wieder eine Übernahme zu vermelden. Die Baller-Spezialisten von id Software (DOOM, QUAKE und Wolfenstein) wurden von ZeniMax Media (Fallout 3, The Elder Scrolls IV: Oblivion) übernommen. id Software soll auch weiterhin als eigenständiges Studio unter der Leistung von seinem Gründer John Carmack fortgeführt werden.

Nun mag es auf den ersten Blick verwundern, dass ausgerechnet die Rollenspiel-Spezialisten von Bethesda Game Studios mit id Software zusammenarbeiten sollen, doch die Titel von id Software waren bisher eher für ihre 3D-Engine als für anspruchsvolle Handlungen bekannt. So kommt es, dass viele Entwickler die id Tech Engine für ihre eigenen Spiele lizenziert hatten. ZeniMax Media hat somit vor allem technisches Knowhow und ein eingespieltes Entwicklerteam eingekauft.

Quelle:
http://www.zenimax.com/id.htm

Antworten