Crysis 2 - Beta-Version als Raubkopie im Netz

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Crysis 2 - Beta-Version als Raubkopie im Netz

Beitrag von doelf » 13 Feb 2011, 11:34

Peinlich: Der Ego-Shooter "Crysis 2", welcher erst am 22. März 2011 veröffentlicht werden soll, wird bereits zum Download angeboten. Es handelt sich dabei um die Raubkopie einer Beta-Version, welche die komplette Einzelspielerkampagne enthält und auch den Mehrspielermodus umfasst.

Allzu stabil läuft diese Beta-Version jedoch noch nicht, es gibt Grafikfehler wie fehlende Texturen und zudem ist das Spiel in dieser Fassung auf DirectX 9 beschränkt. Ärgerlicher als das Durchsickern einer internen Demoversion erscheint der Umstand, dass diese den Master-Schlüssel für das Multiplayer-Spiel beinhaltet. Electronic Arts ist nun gezwungen, diesen Schlüssel in der finalen Fassung von "Crysis 2" zu ändern.

Die Reaktion von Crytek und Electronic Arts darf ebenfalls als peinlich bezeichnet werden. In einer offizielen Stellungnahme beklagen die beiden Firmen einmal mehr die Raubkopierermentalität in der PC-Szene:
"Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community."
Schon beim ersten Teil von "Crysis" mussten die Raubkopierer als Ausrede dafür herhalten, dass die Entwicklung des Linux Dedicated Servers und weiterer Updates eingestellt wurde. Nun wurde intern bei Crytek ein Diebstahl begangen und abermals fasst man sich nicht an die eigene Nase, sondern beschuldigt lieber die komplette PC-Szene und somit den Großteil seiner Kunden. Diese reagierten im offiziellen Blog umgehend mit Enttäuschung und Kritik, zuweilen aber auch mit Wut und Beleidigungen.

Quelle:
http://www.ea.com/crysis-2/blog/crysis-leak

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Crysis 2 - Beta-Version als Raubkopie im Netz

Beitrag von The Grinch » 14 Feb 2011, 07:08

Was soll denn dieser SHICE?
Wenn die ein Problem mit IHRER Sicherheit haben, dann sollten die ganz schnell die Bude zu machen,
und nicht auf Andere schimpfen.

applefan27
Fertig-Käufer
Fertig-Käufer
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jan 2011, 09:23

Re: Crysis 2 - Beta-Version als Raubkopie im Netz

Beitrag von applefan27 » 21 Feb 2011, 13:52

Anderen den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben ist halt wesentlich einfacher, als sich selber Fehler oder Probleme in der eigenen Sicherheit einzugestehen.
Die Vorturteile gegen die PC-Szene sind eh immer dieselben. Alles Verbrecher und Kopierer und die "Großen" sind die armen die man bestielt... die einem aber gerne mal 50 - 60 Euro für Müll aus der Tasche ziehen.

Antworten