"Call of Duty: Modern Warfare 3" schlägt alle Rekorde

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34812
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Call of Duty: Modern Warfare 3" schlägt alle Rekorde

Beitrag von doelf » 11 Nov 2011, 17:56

Wie Activision am heutigen Freitag mitteilt, ist dem Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" der erfolgreichste Verkaufsstart aller Zeiten gelungen. Alleine in Nordamerika und Großbritannien ging das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden über 6,5 Millionen mal über die Ladentheke.

Damit spülte "Call of Duty: Modern Warfare 3" schon am ersten Tag mehr als 400 Millionen US-Dollar in die Kassen von Activision. Kein anderes Medium, geschweige denn Computerspiel, konnte jemals bessere Verkaufszahlen vorweisen. Für Activision ist dies bereits der dritte Rekordstart in Folge: Im Jahr 2009 setzte "Call of Duty: Modern Warfare 2" einen Ersttagesrekord von 310 Millionen US-Dollar und wurde 2010 von "Call of Duty: Black Ops" übertroffen, dass 360 Millionen US-Dollar erzielte. "Call of Duty: Modern Warfare 3" ist für den PC, Sonys PlayStation 3 und die Xbox 360 von Microsoft erhältlich. In Deutschland hat "Call of Duty: Modern Warfare 3" die USK-Einstufung "ab 18" erhalten und ist aufgrund der Gewaltdarstellungen und der derben Sprache nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Quelle:
http://investor.activision.com/released ... eID=623056

Antworten