Alien Arena: Reloaded Edition (7.60)

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36548
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Alien Arena: Reloaded Edition (7.60)

Beitrag von doelf »

Der quelloffene Arena-Shooter "Alien Arena" wurde für Windows und Linux auf die Version 7.60 aktualisiert, welche den Beinamen "Reloaded Edition" trägt. Das Spiel bietet alles, was man von einem reinrassigen Mehrspieler-Shooter erwarten kann: Extrem schnelle Action, irre Effekte und abwechslungsreiche Maps.

Bild

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand "Alien Arena" noch nicht kennt, haben wir einige Screenshots vorbereitet. Die "Reloaded Edition" wird von den Entwicklern als großer Schritt bewertet, denn es wurde praktisch alles überarbeitet und verbessert. Das beginnt bei der Engine und erstreckt sich über das Gameplay und die Waffen bis hin zu größeren Aufräumarbeiten im Quellcode.

Bild

Es gibt beispielsweise neue Rendering-Funktionen, Optimierungen zur Vermeidung von Lags, verbesserte Bewegungsabläufe und neue Musik, die sich der jeweiligen Spielsituation anpasst. Die Bots sind jetzt intelligenter, was sich insbesondere im Spielmodus "Capture the Flag" zeigt. Zwölf Maps wurden komplett überarbeitet oder sind neu hinzugekommen.

Bild

Die Maps reichen von der traditionellen Weltraumstation über zerstörte Städte und antike Ruinen bis zur ländlichen Idylle mit Marsmenschen und Roboterkühen. Es gibt zwei neue Charaktere, den "Overlord" und den "Warrior". Ebenfalls frisch eingetroffen ist die Superwaffe "Minderaser". Und dann wäre da noch die Superwaffe "Minderaser". Hatten wir eigentlich schon die Superwaffe "Minderaser" erwähnt?

Download: Alien Arena - Reloaded Edition
http://red.planetarena.org/aquire.html
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36548
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Alien Arena: Reloaded Edition (7.60)

Beitrag von doelf »

Mit NVIDIAs aktuellen GeForce-Treibern schaltet bei mir die Auflösung nicht um oder wechselt in den Fenstermodus, der dann nur einen Bildausschnitt zeigt. Das gilt zumindest für Breitbildformate.

Gruß

Michael
1317831921
DAU
DAU
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2012, 10:41

Re: Alien Arena: Reloaded Edition (7.60)

Beitrag von 1317831921 »

In jedem Fall sieht das Bild ziemlich gut aus.
Antworten