"Warzone 2100" - Version 3.1.0 ist fertig

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35263
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Warzone 2100" - Version 3.1.0 ist fertig

Beitrag von doelf » 16 Jan 2013, 14:50

Nach zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit gibt es wieder eine stabile Version der kostenlosen Echtzeitstrategie "Warzone 2100". Die Version 3.1.0 bringt erstmals "perfekt synchronisierte Multiplayer-Spiele", verbesserte Modelle und Texturen sowie eine höhere Intelligenz für die Computergegener.

Bild

Natürlich wurden auch zahlreiche Fehler behoben, darunter ein Problem beim Laden von Mods unter Windows, diverse Logikfehler und ein Absturz beim Abbruch von Bauaufträgen. Allerdings offenbart das Spiel auch einen Fehler in Intels Grafiktreibern, der zum Absturz der Bibliothek "ig4icd32.dll" führt. Die Entwickler raten zum Abschalten der Shader und zu einer Fehlermeldung bei Intel.

Bild

"Warzone 2100" wurde ursprünglich von "Pumpkin Studios" entwickelt und im Jahr 1999 als kommerzielles Spiel veröffentlicht. Fünf Jahre später wurde der Quellcode freigegeben und seither wird das Spiel von der Community weiterentwickelt. "Warzone 2100" spielt nach einem nuklearen Weltkrieg und stellt den Spieler vor die Aufgabe des Wiederaufbaus. Neben einem Kampagnenmodus kann man auch alleine oder mit anderen Gefechte austragen. Wir haben ein paar Screenshots erstellt, um euch einen Vorgeschmack zu geben.

Bild

Mit mehr als 400 Technologien und der Möglichkeit, eigene Einheiten zu entwickeln, bietet die Echtzeitstrategie fast unzählige Möglichkeiten. Das Spiel ist kostenlos für Windows, Mac OS X und Linux erhältlich, als Sprachen sind Deutsch, Englisch und Niederländisch enthalten. Optional kann man während der Installation Videosequenzen in unterschiedlichen Qualitäten herunterladen, welche allerdings nur in englischer Sprache angeboten werden.

Download: Warzone 2100 - Version 3.1.0 - 75,6 MByte
http://wz2100.net/download

Antworten