"Thief - Out of the Shadows" - Neuauflage kommt 2014

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Thief - Out of the Shadows" - Neuauflage kommt 2014

Beitrag von doelf »

Als Square Enix und Eidos-Montreal am ersten April ein Video von "Thief - Out of the Shadows" veröffentlichten, stellte sich noch die Frage, ob es die beiden Firmen mit der Neuauflage des Klassikers wirklich ernst meinten. Schließlich erfolgte die erste Absichtserklärung schon 2009 und bisher wurden kaum konkrete Entwicklungsfortschritte gezeigt. Doch nun durften Pressevertreter eine erste Demoversion begutachten.

Video: http://youtu.be/DpUUfRIhPIw

Im Jahr 1998 erschien "Thief: The Dark Project" als gelungener Mix aus schleichen, stehlen und diverse Abenteuer überstehen. Die Geschichte um den Meisterdieb Garrett fand zwei Fortsetzungen - "Thief II: The Metal Age" (2000) und "Thief: Deadly Shadows" (2004). Danach schoben sich dunkle Schatten über die Diebeskunst und die namenlose Stadt verschwand im Nebel ihrer dubiosen Geschichte.

Zehn Jahre nach seinem letzten Auftritt soll Garrett im kommenden Jahr in "die Stadt" zurückkehren. Diese zeigt sich gewohnt finster und die Spannung zwischen Reichtum und Elend ist schier unerträglich geworden. Für Garrett ist das kein Problem: Wenn er des Nachts durch die Nebelschwaden schleicht, praktiziert er die klassische Umverteilung von dein zu mein. Die Entwickler versprechen uns absolute Bewegungsfreiheit und freie Hand bei der Lösung unserer Missionsaufgaben. Doch am Ende wartet ein höheres Ziel auf den Meisterdieb.

"Thief - Out of the Shadows" ist nicht, wie ursprünglich geplant, eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte, sondern eine Neuauflage. Sie soll für den PC, Sonys kommende PlayStation 4 sowie andere Konsolen der nächsten Generation (soll heißen: Xbox 720) veröffentlicht werden.

Quelle:
http://www.eidosmontreal.com/news/Out-of-the-Shadows

Antworten