PlayStation Network: Sony hat die Passwörter zurückgesetzt

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

PlayStation Network: Sony hat die Passwörter zurückgesetzt

Beitrag von doelf » 26 Nov 2013, 19:55

Nicht nur die Xbox One hat mit Online-Problemen zu kämpfen, auch bei Sony läuft derzeit nicht alles rund. Aufgrund irregulärer Aktivitäten sah sich Sony gezwungen, bei einer unbekannten Zahl von Benutzern die Passwörter zurückzusetzen.

Wenn betroffene Kunden versuchen, sich beim PlayStation Network anzumelden, wird lapidar ein falsches Passwort gemeldet. Als Lösung verweist Sony auf seine Anleitung zum Zurücksetzen des Passworts. Dass der Betreiber selbst für die Änderung des Passworts verantwortlich ist, erfährt der interessierte Benutzer allerdings erst aus den Support-Foren. Sonys Vorgehen lässt zwar einen Angriff auf die Benutzerkonten vermuten, doch Details zur Art der "irregulärer Aktivitäten" nennt die Firma nicht.

Quelle:
http://community.us.playstation.com/t5/ ... #U42275773

Antworten