Doom: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34735
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Doom: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Beitrag von doelf » 15 Jun 2015, 13:57

Bethesda Softworks hat als Vorgeschmack auf die am morgigen Dienstag in Los Angeles beginnende Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) einen ersten Gameplay-Trailer des neuen "Doom" veröffentlicht. Die Neuauflage des Horror-Shooters setzt auf Bewährtes - ein Space Marine metzelt sich durch Massen höllischer Dämonen - in Kombination mit einer noch detail- und gedärmreicheren Grafik. Die Altersfreigabe für das fertige Spiel wird zweifelsohne ab 18 laufen!

Video: https://youtu.be/wjK_kHRR0Ak

Wie bereits Eingangs erwähnt, handelt es sich beim neuen Doom um eine Neuauflage und keinesfalls um eine weitere Fortsetzung. Das Ur-Spiel von 1993, welches in den Jahren 1994 und 2004 zwei Fortsetzungen erhielt, wurde als Ausgangspunkt für die Handlung herangezogen und neu interpretiert. Das bedeutet: Wir schlüpfen in die Rolle eines Space Marines, der auf den Mars gerufen wird (im Original mussten wir zum Mars-Mond Phobos), um einen heiklen Auftrag zu übernehmen. Ein Haufen größenwahnsinniger Wissenschaftler hatte nämlich nichts Besseres zu tun, als das Tor zur Hölle zu öffnen. Nun muss die entfleuchte Höllenbrut niedergemetzelt werden und außer uns war niemand dumm genug, sich freiwillig für diese Höllenmission zu melden.

Da es den Entwicklern offenbar an neuen Ideen mangelt, muss es einmal mehr die Grafik richten. Schwungvoll inszenierte Haare, wie sie uns die Neuauflage von "Tomb Raider" gebracht hatte, sind für Doom aber kein Thema. Hier liegen die Prioritäten eindeutig auf Blut, Gedärm und ein brachiales Massaker. Genre-Fans wird das sicherlich freuen, während Bayerns Innenminister Joachim Herrmann im Frühjahr 2016 eine weitere Gelegenheit erhalten wird, um sich für das Verbot von Killerspielen einzusetzen. Ich warte derweil auf ein CSU-Mod mit Weißwurst-Kanonen, süßen Senfgasgranaten und Salzsäurebrezeln für den ätzenden Nahkampf...

Quelle:
http://bethsoft.com/de-de
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten