Verkaufsstopp für Mac-Version von "Final Fantasy XIV Online"

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35108
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Verkaufsstopp für Mac-Version von "Final Fantasy XIV Online"

Beitrag von doelf » 07 Jul 2015, 09:49

Nachdem Warner Bros. Interactive Entertainment die PC-Version des Spiels "Batman - Arkham Knight" aufgrund massiver Probleme zurückziehen musste, hat es nun auch "Final Fantasy XIV Online" von Square Enix erwischt: Aufgrund falscher Systemanforderungen wird die Mac-Version des Spiels vorläufig zurückgezogen, betroffenen Kunden will Square Enix den Kaufpreis erstatten. Wer das Spiel behält, kann es weiterhin in vollem Umfang nutzen.

Der verantwortliche Produzent Naoki Yoshida entschuldigt sich bei seinen Kunden und spricht von einer "ungenügenden Kommunikation der Systemanforderungen". Nach seiner Aussage hatten die Entwickler bis zur letzten Sekunde versucht, mehr Leistung aus der Mac-Version herauszukitzeln. Da der Erfolg dieser Maßnahmen ungewiss war, wurden unterschiedliche Versionen der Systemanforderungen vorbereitet und bis zur letzten Sekunde zurückgehalten. Im allgemeinen Chaos wurde dann die falsche Version kommuniziert. Dies war Yoshida bekannt, als er das Spiel zum Verkauf freigab - ein Fehler, wie er nun eingesteht.

Ein weiteres Missverständnis gab es mit den Händlern, die den Verkauf zu früh gestartet hatten. Einige Kunden hatten daher nicht die finale Version erhalten, sondern einen Pre-Release-Build mit noch größeren Performance-Problemen. Interessanterweise überarbeitet Square Enix derzeit nur die Produktinformationen und die Systemanforderungen für die Mac-Ausgabe des Spiels. Ob es auch ein Update geben wird, welches "Final Fantasy XIV Online" unter Mac OS X beschleunigt, lässt Yoshida hingegen offen. Käufer, deren Mac zu langsam für "Final Fantasy XIV Online" ist, sollten das Spiel daher lieber zurückgeben.

Quelle:
https://support.na.square-enix.com/cont ... =1&daxx=14
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten