"Deus Ex: Mankind Divided": Kein Mehrspielermodus geplant

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35255
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Deus Ex: Mankind Divided": Kein Mehrspielermodus geplant

Beitrag von doelf » 24 Jul 2015, 15:27

Gegenüber dem Xbox Magazine hat Patrick Fortier, der bei Eidos Montreal für das Gameplay verantwortlich ist, dem Mehrspielermodus für "Deus Ex: Mankind Divided" eine Absage erteilt. Ein solcher würde einfach nicht zur Erzählweise oder in die Handlung des Spiels passen. Einem angehefteten Mehrspielermodus, womöglich von einem externen Entwickler, kann Fortier nichts abgewinnen.

Eidos Interactive hatte den ersten Teil des dystopischen Action-Rollenspiels "Deus Ex" im Jahr 2000 für den PC veröffentlicht, damals war noch das Studio "Ion Storm Austin" für die Entwicklung verantwortlich. Gleiches gilt für die Ende 2003 erschienene Fortsetzung "Deus Ex: Invisible War", welche zwanzig Jahre nach der Handlung des ersten Teils spielt. 2007 kündigte Eidos dann das Prequel "Deus Ex: Human Revolution" an, wobei das neu gegründete Studio Eidos Montreal das Spiel liefern sollte. Dies geschah allerdings erst Mitte 2011. Zwei Jahre später folgte mit "Deus Ex: The Fall" ein zweites Prequel für iOS, das ein halbes Jahr später auch für Android veröffentlicht wurde. Eine PC-Version, die ursprünglich gar nicht geplant war, wurde im März 2014 nachgeschoben.

Video: https://youtu.be/jh-iX2bxOjI

Der fünfte Teil "Deus Ex: Mankind Divided" soll zwei Jahre nach der Handlung von "Deus Ex: Human Revolution" anknüpfen. Wir schreiben das Jahr 2029 und Menschen mit mechanischen Augmentierungen werden von der Gesellschaft verfolgt. Die Träger solcher biotechnischer Implantate schlagen mit terroristischen Anschlägen zurück und unsere Aufgabe - bzw. die des Protagonisten Adam Jensen - ist es, diese Terroristen auszuschalten. "Deus Ex: Mankind Divided" wird auf Basis der Dawn-Engine entwickelt, welche den Einsatz von DirectX 12 verspricht. Die Veröffentlichung ist für das erste Halbjahr 2016 geplant.

Quelle:
http://www.gamesradar.com/if-deus-ex-ev ... -itself-2/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten