Aufbaustrategie: FreeCol 0.11.5 ist fertig

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35100
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Aufbaustrategie: FreeCol 0.11.5 ist fertig

Beitrag von doelf » 03 Aug 2015, 17:43

Nachdem FreeCol 0.11.4 vor ein paar Tagen aufgrund von Problemem bei der Kartenerstellung zurückgezogen werden musste, liegt nun die fehlerbereinigte Version 0.11.5 zum Download bereit. "FreeCol" ist ein kostenloses, zugbasiertes Aufbaustrategiespiel, das den Klassiker "Colonization" zum Vorbild hat. Mit Schiffen starten die Kolonisten zu fernen Kontinenten, um dort ihr Glück zu suchen. Doch diesen Plan haben auch andere und die neue Welt ist alles andere als unbewohnt.

Bild

Zwei Probleme gibt es noch: Aufgrund umfangreicher Änderungen im Übersetzungssystem sieht man häufig nicht übersetze Inhalte. Sobald die unterschiedlichen Sprachversionen aktualisiert sind, sollten die Übersetzungen wieder normal funktionieren. Für ältere Spielstände wurde zudem die automatische Speicherung deaktiviert. Sollte dieses Problem auftreten, muss man das Speicherintervall manuell einstellen.

Da die Version 0.11.5 lediglich einen Fehler bereinigt, werfen wir noch einen Blick auf FreeCol 0.11.4: Dieses optimiert beispielsweise die Kartenskalierung, wovon insbesondere hochauflösende Anzeigegeräte profitieren. Über den Kommandozeilenbefehl "--gui-scale percentage" kann man zudem die Skalierung der grafischen Benutzerschnittstelle beeinflussen. Wenn der Monarch den Krieg erklärt, erhalten die Spieler zuweilen Gold und Truppen, und während eines Unabhängigkeitskriegs können sich die Eingeborenen auf beide Seiten schlagen. Weiterhin wurden Animationen für Angriffe von Artillerie, Seeräuber und Fregatten hinzugefügt sowie die Jahreszeiten modifiziert.

FreeCol 0.11.5 gibt es als native Software für Windows und Mac OS X sowie als JAR für die Java Virtual Machine ab Version 1.7. Der Bildschirm muss eine Auflösung von mindestens 1.024 x 768 Bildpunkten bieten - das Spiel ist in Bezug auf seine Hardware-Anforderungen also alles andere als anspruchsvoll.

Download: FreeCol 0.11.5

Quelle:
http://sourceforge.net/p/freecol/wiki/0 ... e%20Notes/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten