"Fallout 4": Cheatscodes können den Speicherstand ruinieren

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Fallout 4": Cheatscodes können den Speicherstand ruinieren

Beitrag von doelf » 24 Nov 2015, 11:09

Schummeln wird nie gerne gesehen, doch zuweilen lassen sich Aufgaben in Spielen nicht lösen, da der Spieler einen anderen Weg einschlug, als die Entwickler vorgesehen hatten. In solchen Situationen hilft häufig der Zugriff auf die Konsole, wo man sich das Spiel per Cheatcode ein wenig zurechtbiegen kann. Doch bei "Fallout 4" kann das Nebenwirkungen haben.

Davor warnt zumindest Pete Hines, der beim verantwortlichen Verlag Bethesda im Marketing arbeitet. Dass die Hersteller von der Nutzung der Konsole abraten und diese als Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen werten, ist an sich nichts Neues. Auf Nachfrage ergänzt Hines allerdings, dass seinen Kollegen bereits defekte Speicherstände von mehreren Spielern vorlägen. Eine Untersuchung der Dateien hätte gezeigt, dass Befehlseingaben in der Konsole diese Fehler verursacht hatten. Nutzern der PC-Version rät er daher dringend vom Zugriff auf die Konsole ab.

Die Konsole erreicht man bei der PC-Version von "Fallout 4" übr die Taste "ö". Über die Eingabe der entsprechenden Codes aktiviert man beispielsweise den Gottmodus, kann ausgewählte Türen öffnen oder durch Wände gehen, seine Gegner ausschalten oder wiederbeleben, sich in einen Raum mit allen Gegenständen teleportieren oder auch den eigenen Level erhöhen. Konsole und Cheatcodes sind eigentlich für Entwickler und Tester gedacht, die schnell an bestimmte Stellen eines Spiels springen müssen.

Quelle:
https://twitter.com/DCDeacon/status/667719936907870208
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: "Fallout 4": Cheatscodes können den Speicherstand ruinieren

Beitrag von The Grinch » 25 Nov 2015, 04:59

Ist doch ein prima Mittel um Cheater los zu werden!
Ist mglw. mit Absicht .....

Antworten