Wieder mal Ausfälle bei Ubisoft

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33446
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Wieder mal Ausfälle bei Ubisoft

Beitrag von doelf » 05 Jun 2017, 17:02

Was passiert an Feiertagen? Richtig, die Plattformen der großen Spieleverleger brechen zusammen, werden gehackt oder sind aus irgendwelchen anderen Gründen nicht erreichbar. Heute trifft es Ubisoft und dessen Plattform Uplay. Seit den Mittagsstunden gibt es dort Probleme, inzwischen klemmt es gewaltig.

Um 11:52 Uhr meldete Ubisoft am heutigen Pfingstmontag "Wartungsarbeiten", welche "verschiedene Titel" betreffen und die zu einem Abbruch von Mehrspieler-Partien führen können. Auch Companion-Apps und Uplay PC sind von diesen "Wartungsarbeiten" betroffen. Um 14:00 Uhr hieß es dann, man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung für die anhaltenden Probleme. Damit war klar, dass die "Wartungsarbeiten" zumindest nicht wie geplant verlaufen. Ein weiteres Update folgte um 15:15 Uhr. Dieses bestätigte den "Ausfall einiger Ubisoft-Dienste". Das Team führe eine gründliche Suche durch, was uns wiederum sagt, dass man die Ursache der Probleme zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden hatte. Seither herrscht Funkstille...

Quelle:
http://forums.ubi.com/showthread.php/16 ... st12693289
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten