Zak McKracken - Between Time and Space

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von doelf » 13 Mai 2008, 14:36

Vorsicht! Ein dreiköpfiges Eichhörnchen! Leser, die mit Groucho Marx Brille und Schnauzbart vor dem Bildschirm sitzen, werden sich die Hände reiben: Nach gut sieben Jahren Entwicklungsarbeit ist die Fortsetzung des legendären Adventures "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" endlich fertig und liegt kostenlos zum Download bereit.

Der rasende Sensationsreporter auf der Jagd nach ziemlich dummen Aliens konnte 1988 zwar große Erfolge feiern, dennoch wurde dieses Spiel zum Leidwesen seiner Fans von Lucas Arts nie offiziell fortgesetzt. Also nahmen die Fans selbst die Tastatur zur Hand und bastelten diese Fortsetzung mit über 50 hochwertigen Hintergründen, atmosphärischer Musik, zahlreichen Animationen und unzähligen Rätseln. Höchste Zeit, ein Ei in die Mikrowelle zu legen!

Download: Zak McKracken - Between Time and Space - 1,94 GByte
http://www.zak2.org/zak2/cms/front_cont ... angelang=1

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von doelf » 19 Mai 2008, 10:24

Wir testen "Zak McKracken - Between Time and Space" derzeit. Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert, hat aber leider auch ein paar Bugs:
  • - Drückt man beim Intro die Maustaste zum Überspringen, bleiben Programm und Bild manchmal stehen, die Musik läuft aber weiter. Dann hilft nur noch das Programm mit dem Taskmanager zu beenden. Mit der ESC-Taste klappt's besser

    - Mexico: Das Bild mit den Pyramiden soll die Reihenfolge der Totenköpfe vorgeben. Das klappt aber nicht immer. Da hilft nur wildes Ausprobieren oder den Spielstand neu laden, sonst kommt man nicht weiter.

    - Schweiz: Hat man sowohl die normalen als auch die Mahagoni-Sägespäne in der Tasche und streut die normalen aus, verschwinden die Mahagoni-Sägespäne aus dem Inventar.
Gruß

Michael

Benutzeravatar
snop
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 668
Registriert: 23 Jan 2008, 14:43
Wohnort: Westfalian Alien

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von snop » 03 Jun 2008, 12:07

Ich konnte die Tür hinter dem Koch in der Küche des Fisch-Restaurants nicht schließen, nur die Brechstange mit der Tür benutzen. Daraufhin kam der Koch zwar nicht mehr raus, aber ich bekam die Suppe dann nicht in den Nachttopf. Das Laden eines alten Spielstands hat es auch nicht gebracht und ich mußte leider aufhören 8(

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von doelf » 03 Jun 2008, 14:54

Ich kann's jetzt nicht starten, schau mir die Stelle aber nachher nochmal an.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von doelf » 09 Jun 2008, 09:13

Das ist seltsam. Ich kann das Spiel einfach nicht mehr starten, seit ich es einmal durchgespielt habe. Der Bildschirm wird schwarz und das war es :-(

:idea: Ich könnte dir meine Spielstände schicken.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
snop
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 668
Registriert: 23 Jan 2008, 14:43
Wohnort: Westfalian Alien

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von snop » 09 Jun 2008, 14:49

Gute Idee mit den Spielständen. Vielen Dank. Hab mal selbst im Zak-Forum geschaut und genau dieser Bug ist da auch schon bekannt. Somit wurde mir dort mit einem Savegame geholfen. Im technischen Forum dort unter http://www.zak2.org/forum/ sind auch einige Einträge zu schwarzen Bildschirmen. Vielleicht bist Du ja auch schon fündig geworden...
Ach ja: hier gibts die Sammlung mit diversen Spielständen für diverse Bugs

http://www.zak2.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=646

Besten Dank und Gruß snop

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von doelf » 09 Jun 2008, 16:21

Ah, cool, da schau ich mal nach! Danke!

Bärbeisser
Gelegenheits-Bastler
Gelegenheits-Bastler
Beiträge: 17
Registriert: 02 Nov 2007, 12:02

Re: Zak McKracken - Between Time and Space

Beitrag von Bärbeisser » 11 Sep 2008, 16:37

Cool das werde ich mal ausprobieren, ich fande das erste Spiel schon echt witzig.

Antworten