Toshiba: Preise winken bei Online-Adventure

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34735
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Toshiba: Preise winken bei Online-Adventure

Beitrag von doelf » 03 Jun 2008, 17:25

Wer beim Online-Spiel "Get the Disk" des Herstellers Toshiba gut abschneidet, kann eine externe 320-GB-Festplatte, T-Shirts, Poster und Frisbees gewinnen. Hierzu muss man aus dem Ingenieur John Smith eine Art James Bond machen und mit ihm die Welt vor dem totalen Datenverlust bewahren. Bewaffnet mit einer Röntgenbrille und einer Festplatte mit Antivirus-Software baggert Smith zunächst seine neue Kollegin an - und vielleicht rettet er später auch ein paar Daten.

Ich zitiere die Pressemitteilung:
"Neues Online-Game von Toshiba: Ein Nerd rettet die Welt wie James Bond
Neuss, 2. Juni 2008 - Die Toshiba Storage Device Division (SDD) hat ein neues Online-Game gestartet: In "Get the Disk" müssen Spieler die Welt in bester Bond-Manier vor dem Verlust aller elektronischen Daten retten. Wer besonders gut spielt, gewinnt eine exklusive externe 320-GB-Festplatte von Toshiba.

Der Ingenieur John Smith fristet ein tristes Dasein. Der einzige Lichtblick ist die attraktive und geheimnisumwitterte Kollegin, die er aus seiner engen Arbeitszelle anhimmelt. Doch dann passiert Smith etwas, wovon viele nur träumen: Er wird vom Geheimdienst angeheuert und muss die Welt vor dem ultimativen Chaos bewahren. Sein Gegenspieler: der bösartige Industriemagnat Dr. Zoran, der alle elektronischen Geräte des Planeten mit einem Virus infizieren und ihre Daten vernichten will. Bewaffnet mit Hightech-Gadgets, einer Röntgenbrille und einer speziellen Festplatte mit der Antivirus-Software kämpft Smith gegen das Böse - und kommt seiner schönen Kollegin näher als gedacht...

Spieler müssen John Smith auf seiner Mission durch eine Menge kniffliger Situationen führen. Wer dabei am meisten Geschick beweist, kommt groß raus. Als Gewinn winken eine exklusive externe 320-GB-Festplatte von Toshiba nebst attraktiven Give Aways wie T-Shirts, Postern und Frisbees.

Nähere Informationen dazu gibt es unter harddiskdriverevolution.com. Dort lässt sich auch das Game starten. Das Passwort für den Mission-Control-Raum lautet "Toshiba"."
Quelle: http://www.harddiskdriverevolution.com/

sundancer

Re: Toshiba: Preise winken bei Online-Adventure

Beitrag von sundancer » 10 Jun 2008, 12:28

Nettes Spiel und lustige Grafik, hoffentlich kommt die Platte zu mir...;-)

grüsse

sun

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34735
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Toshiba: Preise winken bei Online-Adventure

Beitrag von doelf » 02 Aug 2008, 21:14

Update:
Designvorschlag für ein neuartiges Speichergerät einreichen und damit ein Qosmio-Notebook gewinnen:
Neuer Teilnehmerrekord beim Designwettbewerb für Toshibas Online-Spiel "Get the Disk"

Neuss, 28. Juli 2008 - Die Toshiba Storage Device Division (SDD) verzeichnet einen Teilnehmerrekord bei ihrem Online-Game "Get the Disk". Den Industriedesignern unter den Teilnehmern winkt ein besonderer Preis: Sie können ihren eigenen Designvorschlag für ein neuartiges Speichergerät einreichen und damit ein Qosmio-Notebook gewinnen.

Der Designwettbewerb für das Online-Spiel "Get the Disk" ist Teil einer Toshiba-Kampagne, mit der die Vorteile der Festplattentechnik bei Industrieanwendungen hervorgehoben werden. Zu den Einsatzgebieten gehören Videoüberwachungssysteme, mechanisierte Produktionsabläufe, Point-Of-Sale-Automaten oder Luftfahrt-Equipment.

Das Online-Spiel "Get the Disk" wurde von einer Reihe hochtalentierter Designer entwickelt, die für namhafte Spielefirmen und Animationsstudios arbeiten und unter anderem an der computeranimierten Sissi-Parodie "Lissi und der Wilde Kaiser" mitgewirkt haben. Im Online-Game müssen Spieler die Welt in bester Bond-Manier vor dem Verlust aller elektronischen Daten retten. Der Held kann sich dabei nur auf seine bewährte Toshiba-Festplatte verlassen, muss zahlreiche Prüfungen meistern und schließlich ein eigenes Speichergerät entwickeln, um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren. Der Teilnehmer, der diese Aufgabe am besten löst, gewinnt das Toshiba-Notebook Qosmio G50.

Alle eingereichten Designstudien werden von einer Jury beurteilt, deren Mitglieder sich aus den weltweit führenden IT- und Consumer-Brands wie SeymourPowell rekrutieren. Entscheidende Wertungskriterien sind dabei Anwendbarkeit und Vermarktbarkeit. Die beste Designstudie hat zudem die Chance, von einem Toshiba-Partner als Grundlage für ein neues Produkt verwendet zu werden. Das Design selbst bleibt dabei natürlich das geistige Eigentum des Gewinners, der im Falle einer Produktveröffentlichung außerdem Lizenzgebühren erhält.

"Die Technik integriert sich immer mehr in unseren Alltag und ist durch drahtlose Vernetzung schon fast allgegenwärtig", sagt David Fisher von Designbüro SeymourPowell und Mitglied der Design-Jury. "Datenspeicherung ist Teil dieses nahtlosen und intelligenten Netzwerks und könnte einen Paradigmenwechsel in unserer Gesellschaft einläuten. Doch wie sollten die dafür erforderlichen Apparate aussehen? Ich bin sehr gespannt, wie die Teilnehmer dieses Wettbewerbs die soziale Verantwortung, Daten zu speichern, in Technik umsetzen werden".

"Dieser Wettbewerb gibt Designern und Ingenieuren die Chance, ihre Kreativität zu entfalten und die Festplatten-Zukunft im Industriebereich entscheidend mitzugestalten", sagt Martin Larsson, Vizepräsident und General Manager der Toshiba Storage Device Division. "Wir haben damit auch die Gelegenheit, von denjenigen Leuten etwas zu lernen, die die künftigen Industriedesign-Genies sein werden".

Alle wichtigen Informationen zu "Get the Disk" gibt es unter http://www.harddiskdriverevolution.com. Industriedesigner können dort alle Teilnahmeinformationen abrufen und das Online-Game spielen. Dazu müssen sie sich lediglich mit ihrem Namen auf der Webseite registrieren und Toshiba ihre Kontaktinformationen zukommen lassen. Der Einsendeschluss für die Designs ist am 30. September 2008.

Antworten