Odys loox Tablet? Mehr schlechter Scherz!

Fragt hier nach Einkaufstipps
[ask other members what you should buy]
wigor666

Odys loox Tablet? Mehr schlechter Scherz!

Beitrag von wigor666 » 05 Apr 2012, 15:13

Tach,

neulich begab es sich, dass ich meiner Holden, son Tabelt zum unterwegs Fotosgugge und im Freundinnenkreis rumreichen Fotosgugge kredenzen wollte. Weil fällt de Kamera hin, is das gejamer groß und obendrein teuer. Fällt das Tablet hin, geht`s noch und is nich ganz so teuer. Bischen gegoogelt und mich für besagtes odys loox entschieden, weil macht doch tatsächlich 800X600 anstatt der üblichen 800x460 und das kommt doch dem Verwendungszweck Fotosgugge doch sehr entgegen. Obendrein is sich der Eimer für 89,90 bei den einschlägigen zu haben. Gesagt :arrow: getan, also bestellt, den Eimer, DOCH...

erfolgte die Ernüchterung auf dem Fuße :( . Für 89,90 is es zwar kein schlechtes Gerät, ABER, es soll alles können , aber kann irgenwie nix richtig. 32 GB SD soll`s können, 16GB wahren dran und empfohlen sind 4. Mit der 16 GB Karte (sundischk Ultra, in Fat 32, weil in exFat schon bei 2 GB Feierabend is, siehe Trade " Vorteilhaftetes SD-Kartenformat") braucht die Funktion "Gallerie" (Multimediaverwaltung) gute 10 Minuten, bis die Vorschauen auf die Ordner sichtbar sind, wenn man dann einen Ordner öffnet, dauert es noch ein mal so lange bis die Fotovorschauen sichtbar sind und wehe man geht zurück auf die Ordnerübersicht, dann hängt sich der ganze Mist auf und man kommt nur wieder über den Desktop(? heißt das so unter Android ?) wieder heraus. Das nicht nur einmal, sondern ist das die Regel. Also zum Fotos gugge denkbar ungeeignet, selbst mein schrulliger eee 4g mit xp home macht das sehr viel besser, Karte öffnen, zupp, werden die Vorschauen angezeigt und fertig.

Nun gut, ev. hätte ich`s ja nutzen können, entgegen meinen Überzeugungen, W-Lan am Router eineschaltet, Browser geöffnet, Radio hören, über Radio.de und... nix is!!! Stream wird nicht abgespielt.

Zu guter letzt und als allerletzten Notnagel wollt ich dann die Winampapp installieren, was mir die Appverwaltung mit dem Registrationszwang bei Google quitirte. Keine Registrierung, keine Installatin der Kostenlosen winampapp. Am A*R*S*C*H, ich lass mir doch von google nicht vorschreiben, dass ich mich zu registrieren habe, wenn ich n kostenloses Program, dazu noch von nem anderen Hersteller, auf meinem Gerät intallieren möchte, soweit kommt`s noch. :twisted:

Eimer geht, nach Fernabsatzrecht zurück, is zwar sonst nich meine Art, aber wer son Mist vertreibt hat`s nich anders verdient. :machinegun:

Tablet? mit Android? Hau ma ab! :pukeon: Glaube nich, dass es die teuren besser machen. Der größte S*C*H*E*I*ß, den ich je gesehn habe, wenn das die Zukunft is... dann gute Nacht. :pukeon:

doelf
Moderator
Moderator
Re: Odys loox Tablet? Mehr schlechter Scherz!

Beitrag von doelf » 05 Apr 2012, 18:28

Für billige Tablets braucht man einen Extrapack Tabletten - gegen die Kopfschmerzen, die die Dinger bereiten. Unter 200/250 Euro macht das leider keinen Sinn.

Gruß

Michael

The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch » 06 Apr 2012, 04:30

Wie war das noch gleich?
Billisch kooft man Zweimal! :lol:

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 06 Apr 2012, 09:45

Klar, aber für eBooks, Fotos und ein bissel Internet sollte auch der billigste Schrott reichen. Ist aber leider nicht der Fall.
- eBooks: zu kurze Laufzeit da kein eInk
- Fotos: nur bei kleinen Speicherkarten und geringen Auflösungen (2 oder 3 MPixel) erträglich
- Internet: Für viele Webmailer ist die Anzeige zu klein, für Webseiten erst recht.

Loner
Moderator
Moderator

Beitrag von Loner » 06 Apr 2012, 10:36

ich sag nur iPad, hat für manche halt das Gschmäckle, dass es von Apple ist, aber dafür macht es wenigstens genau das was es soll, ist schnell, stürzt nicht ab und der Wiederverkaufswert ist auch nicht zu verachten.
sapere aude!

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 06 Apr 2012, 11:39

Pöh, iPad - das taugt ja nicht mal als Zeitung:
http://www.youtube.com/watch?v=18gx-W5tx3g

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 06 Apr 2012, 11:40

Ich schiebe den Thread mal in die Kaufberatung, passt besser ;-)

wigor666

Beitrag von wigor666 » 06 Apr 2012, 20:13

Hallou,

also bitte, tülich macht`s das I-P(oo)ad besser, für das Vermögen was das Dingen kost währ das auch schlimm wenn nich. Aber schlappe 500 Eier für n bischen Fotos gugge, Radio höre und n bischen rumgelese? Das kanns doch wohl beim besten Willen nich sein.

The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch » 07 Apr 2012, 05:50

Was spielt denn Geld für eine Rolle, wenn man dann doch der Apple-Sekte angehören darf!?

Loner
Moderator
Moderator

Beitrag von Loner » 07 Apr 2012, 06:16

ein iPad 2 bekommt man inzwischen für um die 300€, ein iPad der 1. Generation sich für noch einiges weniger. An den Teilen ist nicht viel dran, was kaputt gehen kann, insofern kann man da auch was Gebrauchtes kaufen.
sapere aude!

Antworten