Blue Ray Player?

Fragt hier nach Einkaufstipps
[ask other members what you should buy]
Antworten
Joachim S.
DAU
DAU

Blue Ray Player?

Beitrag von Joachim S. » 14 Apr 2012, 17:54

Hallo,
ich habe kürzlich "aus versehen" bei Ebay eine größere Sammlung an Blue Rays ersteigert ;-) Leider habe ich bisher noch gar keinen Player dafür. Was wäre die preisgünstigste und klügste Möglichkeit, diese Blue Rays ansehen zu können? Würdet ihr euch einen Player für den Fernseher zu legen? Oder lohnt es sich, eine PS3 oder ähnliches zu kaufen, auch wenn man kaum spielt? Oder doch ein externes Laufwerk für den Laptop? Bzw. kann ich in meinem Macbook pro vllt sogar mein DVD-Laufwerk gegen ein BlueRay Laufwerk austauschen?

Wäre für Empfehlungen und auch konkrete Kauftipps dankbar!

Grüße
Joachim

doelf
Moderator
Moderator
Re: Blue Ray Player?

Beitrag von doelf » 14 Apr 2012, 19:13

Wenn du derzeit einen DVD-Player benutzt, würde ich diesen durch einen Blu-Ray-Player ersetzen. Die Geräte sind ja recht günstig geworden und man hat dann den selben Komfort wie zuvor.

Die Playstation ist eine gute Alternative, aber nur wenn man auch damit spielt. Ansonsten ist der Aufpreis für die Katz.

Ein internes Blu-Ray-Laufwerk wird bei Apple vermutlich recht teuer werden, da kann man auch gleich die Playstation nehmen ;-)
Ein externes Laufwerk ist eine Möglichkeit, allerdings muss auch die Software mit Blu-Rays umgehen können und du brauchst einen HDMI-Adapter für die Ausgabe am Fernseher.

Gruß

Michael

gunner
DAU
DAU

Beitrag von gunner » 10 Mai 2012, 10:46

Also am besten Blue Ray statt DVD Laufwerk? Zumindest für die normale Verwendung.

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 10 Mai 2012, 12:52

Wenn du Filme abspielen willst, dann Blu-ray. Ansonsten reicht ein DVD-Laufwerk. Blu-rays zu brennen macht nicht viel Sinn und Treiber und Software werden von den Herstellern höchstens auf DVDs gepackt.

Loner
Moderator
Moderator

Beitrag von Loner » 10 Mai 2012, 12:57

Für den PC oder Mac muss man aber auch meist noch ne Playersoftware einplanen und ob dann die Übertragung zum TV/Receiver von da auch sauber klappt sollte man auch vorher testen.

Wenn man die Blurays nur am TV schauen will (woanders bringt der Auflösungsvorteil ja kaum was), würde ich mir nen Hardwareplayer besorgen. Da ist man inzwischen glaub ich schon mit 100€ dabei, oder halt gleich ne PS3, da könnte man dann evtl. doch mal zocken.
sapere aude!

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 10 Mai 2012, 13:44

Wobei die PS3 bei regelmäßiger Nutzung meist nur 1,5 bis 2 Jahre durchhält :-(

Loner
Moderator
Moderator

Beitrag von Loner » 10 Mai 2012, 13:52

in zwei Jahren gibt's sowieso was neues :)
sapere aude!

Antworten