Hat Samsung die SSD Preise gesenkt?

Fragt hier nach Einkaufstipps
[ask other members what you should buy]
Antworten
Benutzeravatar
Mausolos
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 952
Registriert: 09 Mär 2015, 20:50
Wohnort: Vierländerregion

Hat Samsung die SSD Preise gesenkt?

Beitrag von Mausolos » 26 Mai 2015, 15:51

Gestern wurde die Samsung SSD 850 EVO — 250GB von Amazon & MediaMarkt für 99 Euro angeboten.

Ist das eine neue Preistendenz?
Es hieß ja, dass für 2015 ein SSD-Boom zu erwarten sei.
Linux :)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34006
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hat Samsung die SSD Preise gesenkt?

Beitrag von doelf » 26 Mai 2015, 17:05

Um die 90 Euro für 250 GB war auch letztes Jahr keine Seltenheit. Der Euro-Absturz hatte die Preise zum Jahreswechsel aber wieder anziehen lassen. Letztendlich ist es momentan der Euro, welcher über die Preisentwicklung entscheidet, nicht die Chipkurse oder Gerätehersteller. Also Augen auf!

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

DieterH
DAU
DAU
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2017, 01:26

Re: Hat Samsung die SSD Preise gesenkt?

Beitrag von DieterH » 08 Jan 2017, 21:30

Ich hatte mir vor 3 Jahren eine 1TB geholt für knapp 330 Euro geholt. Diese kostet immer noch 330 :? ich würde sagen nein :mrgreen:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34006
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hat Samsung die SSD Preise gesenkt?

Beitrag von doelf » 09 Jan 2017, 13:23

2016 sind die Preise jedenfalls eher angezogen. Ich hatte schon mal eine 240er für 49 Euro mitgenommen, aktuell findet man in diesem Bereich eher 120er...
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
Mausolos
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 952
Registriert: 09 Mär 2015, 20:50
Wohnort: Vierländerregion

Re: Hat Samsung die SSD Preise gesenkt?

Beitrag von Mausolos » 14 Feb 2017, 15:50

doelf hat geschrieben:
09 Jan 2017, 13:23
2016 sind die Preise jedenfalls eher angezogen.
Angeblich sollen die SSD Preise nochmals bis Ende 2017 um 25% höher liegen als noch zu Jahresbeginn 2017.
Als Grund wird genannt, dass die Nachfrage an NAND-Chips deutlich höher ist als die Produktionen derzeit hergeben.

(Ohne nähere Quellenangabe)
Linux :)

Antworten