Hallo,
also als erstes einmal sollte man sich eher nicht auf das plumpe niveau herablassen in diesem Ton überhaupt zu reden. Immerhin handelt es sich hier um eine seriöse Test-Redaktion. Das kann ich über all die Jahre (ca. set 2002 oder so) sagen. Es waren immer Top-Tests die mir bei der Entscheidung für Hardware geholfen haben.
Ein großes Lob dafür an die Redaktion!!!
Ob nun Intel oder AMD hin oder her - eins ist doch mal klar: für uns Verbraucher ist ja wohl Konkurenz das beste was passieren kann. Es gibt meist gute weiterentwicklungen zu akzeptablen Preisen. Und da AMD wieder etwas mitmischen will wird endlich mal wieder etwas Druck auf Intel in Sachen Preis/Leistung ausgeübt.
Darüber hinaus bin ich als Nutzer eines AM2_systems (M2N SLI deluxe + x2 3800+) sehr wohl an neue AMD Prozessoren interessiert. Offiziell ist mein Board nicht kompatibel mit den neuen CPUs aber ich habe im eb gelesen, dass es nach BIOS-Update funktionieren soll. Speziell hatte ich da ebenfalls den kleinen X3 710 im Auge. Benötige nicht soviel Dampf unter der Haube aber wäre doch schon ein update wert (im Vergleich zum x2 3800+) oder nicht?
@ guest:
welches AM2 Board verwendest du für den X3 710?
Gruß fanta