AMD ATi Radeon HD 5870: DirectX 11 ist da

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

AMD ATi Radeon HD 5870: DirectX 11 ist da

Beitrag von doelf »

Windows 7 bringt uns DirectX 11 und AMD bringt uns die passende Grafikkarte. Am heutigen Morgen hat AMD nämlich seinen neuen Grafikprozessor Cypress als Radeon HD 5870 und Radeon HD 5850 vorgestellt. Doch nicht nur neue Funktionen soll diese GPU beherrschen, auch die Rechenleistung will AMD verdoppelt haben, während der durchschnittliche Stromverbrauch zugleich gesenkt werden konnte.

Bild

Keine Frage: Was Grafikprozessoren betrifft, hat AMD nun wieder die Nase vorn. Die neue Radeon HD 5870 erreicht ein Leistungsniveau, das man bisher nur von Dual-GPU-Lösungen kannte. Wir haben die technischen Neuerungen des Cypress zusammengefasst und geben einen Ausblick auf kommende GPUs.

Preview: AMD ATi Radeon HD 5870 - DirectX 11 ist da
https://www.au-ja.de/preview-amd-ati-ra ... 70-1.phtml
Antworten