Asus A8V-E Deluxe 1.03 - VIA K8T890/Sockel 939

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
atomfrede

Beitrag von atomfrede »

ja genau diese betaversion meine ich.
bei mir funz sie wunderbar, werde morgen genauere test machen aber bist jetzt bin ich :D
doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf »

Gast

Beitrag von Gast »

und du hast auch genau diesen fehler gehabt, wie er hier im review aufgetreten ist?
Gast

Beitrag von Gast »

ich fass es ned :D :D :D :D :D :D
Hab 3dmark 05 und 03 problemlos laufen lassen können (3d05 ging sonst garned 03 is immer abgeschmiert, ist zwar wegen dem treibermüll, den ich jetzt überall hab ned son dolles ergebnis raus gekommen, aber ich werde das sys neu aufsetzen und dann gehts!!!!!!!

Musste nur die Graka komplett neu installieren nach dem bios-update auf 1003-001!!!!

Vielen Dank an euch, ihr habt mich von meinem FLuch befreit :lol: , hatte bei meinem alten rechner auch nur freezes in games, deshalb hab ich mir ja den neuen gekauft!! (beim alten war allerdings wirklich graka und cpu ned ganz in ordnung))

mfg

:D :D :D

ps: sry für die vielen smilies, bin aber einfach nur sau erleichtert und happy!!!!^^
atomfrede

Beitrag von atomfrede »

ja hatte quasi die selben fehler, entwder freezes oder grafikfehler und dann freeze. mit 6600 gt.
dachte schon die wäre kaputt, aber jetzt geht es.
habe gestern eine stunde hl2 gezockt und heute noch mal ne stunde bfv laufen lassen und ne halbe stunde 3dmark03 und kein freeze, kein fehler!
das wunderbios!
und maus funzt auch wieder am usb hub!
Demian

Beitrag von Demian »

Anonymous hat geschrieben:
atomfrede hat geschrieben:ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socke ... -E_Deluxe/

hier gab es heute kurzzeitig ein neues bios!
seitdem kann ich hl2 bfv ohne probs spielen(habe beide 20 min getestet, hl2 verabschiedete sich gestern nach 30sek!!).
nunja jetzt ist es weg, aber es gibt diese datei 1002-003 scheint auch neu zu sein.!
dei version 1002-003 ist eine ältere version, als die 1002, so sagt es zumindest asusupdate, der will des deshalb ned updaten (oder downdaten??)!

heute mittag habe ich aber noch eine beta 1003-version gesehen, jetzt ise wech!
Habe eben gerade einmal die 1003-001 geflasht: Das Ergebnis war sehr ernüchternd :shock:
Meldung beim Systemstart unter 1002: PCI Express Slot0: x16 Lane Widths

Meldung beim Systemstart unter 1003-001: PCI Express Slot0 : x8 Lane Widths

Und genauso hat sich Windows XP dann auch anschließend verhalten. Die Grafik ist echt gekrochen...

Alle Optimierungsversuche im BIOS haben daran nichts geändert. Die 1002 läuft auf meinem System eindeutig besser (Gainward 6600GT GLH).

CU

Demian
doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf »

Ähm...

Selbst wenn es PCIe x8 wäre, sollte das keinen Unterschied machen, die Grafikkarten lasten weder x16 noch x8 aus! Selbst bei den aktuellen SLI-Boards werden die beiden Karten als x8 betrieben, nur eine einzelne Karte wird als x16 angesprochen.

Gruß

Michael
Erkek

Beitrag von Erkek »

Hat jmd ne Ahnung, was da in den nächsten Tagen noch an K8T890 Boards rauskommen sollen, außer dem Ausschuß äh Asus Board?

Ich kenn nur noch das Abit AX8 und das Soltek SL-K890Pro-939... :?
AMDFreak

Beitrag von AMDFreak »

Naja, Abit ist doch auch echter Dreck. Hatte 3, keines hielt länger als 6 Monate, übertaktet habe ich nur minimal.

Soltek... Soll okay sein, aber ich mag die Layouts nicht...

Albatron hat doch auch eins angekündigt, oder?
Demian

Beitrag von Demian »

doelf hat geschrieben:Ähm...

Selbst wenn es PCIe x8 wäre, sollte das keinen Unterschied machen, die Grafikkarten lasten weder x16 noch x8 aus! Selbst bei den aktuellen SLI-Boards werden die beiden Karten als x8 betrieben, nur eine einzelne Karte wird als x16 angesprochen.

Gruß

Michael
Doch, da hat einen ziemlichen Unterschied gemacht: Die Grafik ist wirklich ur noch gekrochen, selbst unter normalen Office-Anwendungen.
Hat sich bei Deinem Board nach dem BIOS-Update die Grafikkarte auch nur noch mit x8 statt mit x16 gemeldet ???

CU

Demian
Antworten