Asus A8V-E Deluxe 1.03 - VIA K8T890/Sockel 939

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Peter M.
Insider
Insider

Beitrag von Peter M. »

Es liegt dann aber keinesfalls an der Linkbreite - x8 sind 2 GB/s in beide Richtungen, das interessiert null, in 2D schon gar nicht.
Vielmehr dürfte die "falsche" Linkbreite ein Indiz sein, dass das Setup des PCIE-Links verzockt ist und kaum noch Daten richtig ankommen - wenn schon die Link Width Negotiation nicht mehr zum richtigen Ergebnis kommt ...

Da reift wieder einmal etwas beim Kunden.
Erkek

Beitrag von Erkek »

Wie hat mal einer hier gesagt? Bananenware, reift beim Kunden :D

Naja, ist doch nicht so schlimm, bringt Asus halt mal wieder eine neue Revision raus, wie bei fast jedem Mainboard und gut ist, so kann man auch den Umsatz ankurbeln :twisted:
doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf »

@ Demian:
Ich habe nur 3DMark05 quick and dirty durchgejagt, da ich gerade das A8N-SLI teste, vor dem finalen BIOS 1.003 sehe ich mir das A8V-E aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht mehr an.

Aber wenn bei dir selbst 2D langsam läuft, solltest du die Grafikkarte neu installieren!

Wie Gast schon schrieb:
"Musste nur die Graka komplett neu installieren nach dem bios-update auf 1003-001!!!! "

Die Forceware hatte ich jedoch erst nach dem BIOS Update aufgespielt (Board aufgebaut, BIOS-Flash, Windows-Install, Treiber, 3DMark05, Board abgebaut). Daher kann ich jetzt nicht sagen, wie sich das BIOS auf ein bereits installiertes System auswirkt.

Gruß

Michael
Peter M.
Insider
Insider

Beitrag von Peter M. »

Erkek hat geschrieben:Wie hat mal einer hier gesagt? Bananenware, reift beim Kunden :D
Rat mal, wer das war :wink:
doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf »

Da fragt man sich, welches PC-Produkt dies nicht tut...
The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch »

doelf hat geschrieben:Da fragt man sich, welches PC-Produkt dies nicht tut...
Bananen .. denn die reifen meist im Laden und werden beim Kunden faul :evil:
Demian

Beitrag von Demian »

doelf hat geschrieben:@ Demian:
Ich habe nur 3DMark05 quick and dirty durchgejagt, da ich gerade das A8N-SLI teste, vor dem finalen BIOS 1.003 sehe ich mir das A8V-E aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht mehr an.

Aber wenn bei dir selbst 2D langsam läuft, solltest du die Grafikkarte neu installieren!

Wie Gast schon schrieb:
"Musste nur die Graka komplett neu installieren nach dem bios-update auf 1003-001!!!! "

Die Forceware hatte ich jedoch erst nach dem BIOS Update aufgespielt (Board aufgebaut, BIOS-Flash, Windows-Install, Treiber, 3DMark05, Board abgebaut). Daher kann ich jetzt nicht sagen, wie sich das BIOS auf ein bereits installiertes System auswirkt.

Gruß

Michael
Danke für die Rückmeldung.
Was zeigt Dein Startbildschirm eigentlich an: x8 oder x16 ?

Gruß

Christof
doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf »

Ob x8 oder x16 kann ich nicht sagen, weil ich beim Schnelltest nur sehen wollte, ob es durchläuft und die Ergebnisse hinkommen (im Vergleich zum A8N). Sie waren zwar etwas niedriger, aber nichts außergewöhnliches.

Danach habe ich wieder das A8N in Betrieb genommen. Auf dem zweiten Testsystem laufen Grafikkarten, und das A8V-E ist wieder im Karton.

Gruß

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

ohh das mit den 8x pci-e hab ich auch, aber das macht bei mir zunächst mal nichts aus, bin erstmal froh, dass das sys überhaupt läuft.
Meine Meinung nach haben die von ASUS wegen dem bandbreitenproblem bei 16x auslastung einfach mal vorerst die bandbreite runtergeschraubt, damit zumindest alles stabil rennt, die 8x werden dann in der final bestimmt wieder zu 16x!! Da ich aber momentan eigentlich nur cs zocke reicht mir diese performance aus, mit doom3 warte ich dann bis 16x, denn da ruckelt das dann schon bei high details (was bei meiner alten radeon9700 ned war).

mfg

ps: ich glaub ich registriere mich bei gelegenheit auch mal, dann bin ich ned immer "Gast" ^^
doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf »

Nach dem BIOS-Update ist zunächst nur der Windows-Treiber geladen, nicht die Forceware. Deshalb ist selbst 2D laaaaaaaaahhhhhhhm. Hatte das gerade mit einem Kollegen besprochen, der die Platine auch testet.

Gruß

Michael
Antworten