Western Digital Caviar Green 1,5 TB: WD15EARS oder WD15EADS?

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34006
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Western Digital Caviar Green 1,5 TB: WD15EARS oder WD15EADS?

Beitrag von doelf » 14 Mai 2010, 17:15

Western Digitals Caviar Green WD15EARS verkauft sich derzeit sehr gut, denn diese Festplatte bietet satte 1,5 TB Speicherplatz für weniger als 90 Euro. Zudem bietet sie im Vergleich zu ihrem minimal günstigeren Schwestermodell Caviar Green WD15EADS satte 64 MByte Cache sowie die Advanced Format-Technologie.

Bild

Der Sieger unseres heutigen Duells liegt somit auf der Hand - oder etwa doch nicht? Bei einem ersten Test gegen Seagates Barracuda 7200.11 ST31500341AS hatte uns die Caviar Green WD15EARS noch nicht überzeugen können, während sich die EADS-Modelle mit einem und zwei Terabyte bereits unsere Auszeichnungen abholen konnten. Überzeugen heute die Innovationen oder doch die bewährte Technik?

Zum Test: Western Digital Caviar Green 1,5 TB - WD15EARS oder WD15EADS?
https://www.au-ja.de/review-western-dig ... ds-1.phtml

Antworten