Cougar SE 400W - 400 Watt versilbert

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34734
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Cougar SE 400W - 400 Watt versilbert

Beitrag von doelf » 04 Dez 2010, 14:57

Kürzlich hatten wir uns fünf Netzteile der 400W-Klasse zwischen 15 und 50 Euro angesehen und heute legen wir mit dem Cougar SE 400W noch einmal nach. Dieses Netzteil, welches aktuell bei uns verlost wird, ist nochmals effizienter und wurde mit 80Plus Silber zertifiziert, doch dafür liegen seine Straßenpreise auch bei ca. 69,90 Euro. Lohnt sich der Aufpreis?

Bild

Cougar schickt sein SE 400W dreifarbig ins Rennen und kombiniert Orange, Schwarz und Silber. Das Gehäuse des Netzteils ist sehr robust und absolut verwindungssteif, der Lüfter mit 140 mm Durchmesser sehr groß und das Angebot an Anschlüssen für diese Leistungsklasse beeindruckend. Die Voraussetzungen stimmen schon einmal, doch wird uns das Cougar SE 400W auch in der Praxis überzeugen?

Zum Test des Cougar SE 400W:
https://www.au-ja.de/review-cougar-se-400w-1.phtml

Antworten