2,5-Zoll-Gehäuse mit USB 3.0 von Icy Box und Icy Dock

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37017
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

2,5-Zoll-Gehäuse mit USB 3.0 von Icy Box und Icy Dock

Beitrag von doelf »

Die Datenmengen, welche sich auf unseren Computern ansammeln, werden immer größer. Und wer diese transportieren oder auf einem externen Laufwerk sichern möchte, stößt bei USB-Geräten der zweiten Generation schnell an deren Grenzen. Mit den 2,5-Zoll-Gehäusen Icy Box IB-250StU3-B und Icy Dock MB668U3-1SB möchten wir heute klären, ob USB 3.0 eine sinnvolle Alternative darstellt.

Bild

Im vergangenen Jahr fristete USB 3.0 noch ein Schattendasein. Nur Mainboards und Computer der gehobenen Preisklasse waren mit der neuen Schnittstelle ausgestattet, da weder AMD noch Intel diese Funktion in ihre Chipsätze integriert hatten. Auch im Jahr 2011 bietet kein Chipsatz USB 3.0, doch die Preise der eigenständigen Controller-Chips sind deutlich gefallen, so dass sich die Schnittstelle binnen der letzten Monate deutlich weiter verbreiten konnte.

Zum Testbericht: 2,5-Zoll-Gehäuse mit USB 3.0 von Icy Box und Icy Dock
https://www.au-ja.de/review-icybox-ib-2 ... sb-1.phtml
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37017
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: 2,5-Zoll-Gehäuse mit USB 3.0 von Icy Box und Icy Dock

Beitrag von doelf »

Durch "suchen und ersetzen" hatte sich ein Fehler eingeschlichen: das Gbps hat hinter USB 2.0 und USB 3.0 natürlich nichts zu suchen! Berichtigt.
Antworten