Icy Box IB-110StU3-B USB 3.0 Dockingstation

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Icy Box IB-110StU3-B USB 3.0 Dockingstation

Beitrag von doelf » 26 Feb 2011, 17:05

Wer mit vielen Datenträgern arbeitet, will nicht unbedingt für jede Festplatte und jedes Solid-State-Drive ein externes Gehäuse kaufen. Als praktische Alternative bietet sich eine Dockingstation an, welche SATA-Geräte der Formate 3,5 und 2,5 Zoll aufnehmen kann. Beispielsweise das Modell Icy Box IB-110StU3-B.

Bild

Während es bei Dockingstations mit eSATA- und USB-2.0-Anschlüssen eine große Auswahl gibt, sind die Varianten mit USB 3.0 noch recht dünn gesäht. Dies mag daran liegen, dass die USB-3.0-Modelle etwas teurer sind und diese Schnittstelle noch nicht so weit verbreitet ist. Da man die Icy Box IB-110StU3-B jedoch auch an jedem USB-Anschluss der ersten beiden Generationen verwenden kann, stellt sie auch eine Investition in die Zukunft dar. Ob sich diese lohnt, steht in unserem Testbericht.

Zum Artikel: Icy Box IB-110StU3-B - Dockingstation mit USB 3.0
https://www.au-ja.de/review-icy-box-ib- ... -b-1.phtml

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Icy Box IB-110StU3-B USB 3.0 Dockingstation

Beitrag von doelf » 18 Mär 2011, 11:52

Ups... Hier ist etwas schiefgelaufen... Eigentlich sollte dieser Test schon längst online sein und wurde in der Nacht des 1. März freigeschaltet... Die Fehlersuche läuft...

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Icy Box IB-110StU3-B USB 3.0 Dockingstation

Beitrag von doelf » 18 Mär 2011, 15:45

Okay, anscheinend hatte sich das Freischalten mit Wartungsarbeiten überschnitten. Habe die noch nicht korrigierte Fassung des Artikels jetzt manuell eingestellt. Die Rechtschreibfehler werden zur Zeit gejagt und sollten in ca. 30 min erledigt sein.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Icy Box IB-110StU3-B USB 3.0 Dockingstation

Beitrag von doelf » 18 Mär 2011, 15:57

Korrektur erledigt!

Benutzeravatar
snop
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 668
Registriert: 23 Jan 2008, 14:43
Wohnort: Westfalian Alien

Re: Icy Box IB-110StU3-B USB 3.0 Dockingstation

Beitrag von snop » 18 Mär 2011, 16:40

Ich finde diese Dockingstations super. Irgendwie hat man ja doch noch n paar Platten herumliegen.
Und es gibt tatsächlich Leute, die stellen sich 3 und mehr externe Festplatten-Gehäuse neben den PC,
am besten noch ohne Ein- und Ausschalter.

Im PC möchte ich der Geräuschkulisse wegen auch nicht mehr als eine Platte haben.
Alternativ kann man sich auch mal die Quickports von Sharkoon anschauen...

Antworten