Antec LanBoy Air - Der modulare Gehäusebausatz

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Antec LanBoy Air - Der modulare Gehäusebausatz

Beitrag von doelf » 06 Apr 2011, 22:43

PC-Gehäuse polarisieren, denn kein anderes Bauteil trägt die Persönlichkeit des Benutzers so stark nach außen, wie eben jene Hülle des Computers. Dies gilt insbesondere für Antecs LanBoy Air, einem "vollmodularen Gehäuse" im "Open-Frame Mesh Panel Design". Am Ende unseres Tests steht eines fest: Dies ist kein Gehäuse für Jedermann!

Bild

Während die einen beim Kauf eines PC-Gehäuses auf klassische Formen und eine hochwertige Verarbeitung setzen, muss es für die anderen möglichst auffällig und bunt sein. Wer sich für das Modell LanBoy Air des kalifornischen Herstellers Antec interessiert, will in erster Linie basteln und verlangt daher nach Variabilität. Kein anderes Gehäuse lässt sich derart umfangreich umbauen und so flexibel nutzen wie das LanBoy Air. Und nur wenige Gehäuse sind ähnlich offen und bieten Platz für 15 großformatige Lüfter.

Zum Artikel: Antec LanBoy Air - Der modulare Gehäusebausatz
https://www.au-ja.de/review-antec-lanboy-air-1.phtml

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: Antec LanBoy Air im Test

Beitrag von Loner » 07 Apr 2011, 09:10

da bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt :)

ist ja quasi der 11-Jahres-Jubiläumstest :mrgreen:
sapere aude!

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Antec LanBoy Air im Test

Beitrag von doelf » 07 Apr 2011, 14:27

Wie du an den Fotos sehen kannst, habe ich die Verkabelung dann doch noch neu gemacht und nach hinten gelegt. Der Schallpegel war okay (für ein so offenes Konstrukt), nachdem die passive Grafikkarte drin war. Es ist aber definitiv kein Gehäuse für Jedermann ;-)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Antec LanBoy Air im Test

Beitrag von doelf » 12 Apr 2011, 19:31

Fotos zum Kapitel Modularität hinzugefügt (Mainboard, Netzteil, Laufwerke)...

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Antec LanBoy Air - Der modulare Gehäusebausatz

Beitrag von doelf » 13 Apr 2011, 13:43

Online!

Antworten