Fujitsu Lifebook AH530 - Viel Leistung für kleines Geld

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Fujitsu Lifebook AH530 - Viel Leistung für kleines Geld

Beitrag von doelf » 26 Sep 2011, 12:16

Fujitsus Lifebook AH530 verspricht viel Leistung für wenig Geld. Die von uns getestete Variante AH530/HD6 Blue ist mit Intels Core i3-380M und AMDs Radeon HD 6530M 1GB gut ausgestattet und wird derzeit für 459,- Euro verkauft. Das ist an sich schon ein fairer Preis, doch wer das Laptop noch in diesem Monat kauft, bekommt vom Hersteller sogar noch 51 Euro zurück!

Bild

Nachdem wir uns Ende Juni mit dem HP 625 ein besonders günstiges Einstiegsmodell angesehen hatten, präsentierten wir vor einer Woche die mobile Workstation Dell Precision M6600. Nun ist der mittlere Leistungsbereich an der Reihe und hier drängt sich Fujitsus Lifebook AH530 aufgrund des aktuellen Angebots geradezu auf. Was darf man heutzutage als Gegenwert für etwas mehr als 400 Euro erwarten? Erstaunlich viel, wie unser Test zeigen wird.

Zum Artikel: Fujitsu Lifebook AH530 - Viel CPU- und 3D-Leistung für kleines Geld
https://www.au-ja.de/review-fujitsu-lif ... ok-1.phtml

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Lifebook AH530 - Viel Leistung für kleines Geld

Beitrag von doelf » 28 Sep 2011, 07:28

Da die Frage schon zweimal per E-Mail reingekommen ist:
Die Messwerte zur Videobeschleunigung werden wir im Laufe des Tages nachreichen!

Soviel vorweg zur CPU-Last:
mit HD-Beschleunigung: unter 4%
ohne HD-Beschleunigung: über 14%

Gruß

Michael

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu Lifebook AH530 - Viel Leistung für kleines Geld

Beitrag von doelf » 28 Sep 2011, 08:02

Der Absatz zur Videobeschleunigung ist nun verfügbar:
https://www.au-ja.de/review-fujitsu-lif ... ok-5.phtml

Antworten