NesteQ AirBoard: Mini-Tastatur mit Mausfunktion

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

NesteQ AirBoard: Mini-Tastatur mit Mausfunktion

Beitrag von doelf » 18 Dez 2011, 17:46

Der in erster Linie für seine innovativen Netzteile bekannte Hersteller NesteQ hat seit kurzer Zeit auch eine kleinformatige Tastatur mit Bewegungssensor in seinem Sortiment. Das kabellose AirBoard verfügt über 75 Eingabe- und Funktionstasten sowie über drei Zusatztasten für die Mausbedienung. Die Steuerung des Mauszeigers wurde über einen Bewegungssensor umgesetzt.

Bild

Obwohl die Auswahl an Mini-Tastaturen im vergangenen Jahr deutlich gewachsen ist, mangelt es auch weiterhin an einer praxistauglichen Umsetzung der Mausfunktion. Der Ansatz des NesteQ AirBoard klingt in dieser Hinsicht sehr interessant und könnte eine echte Alternative darstellen. Das primäre Einsatzgebiet dieser Tastatur ist die Steuerung von Heimkino-PCs, doch auch bei Vorträgen kann ein solches Gerät gute Dienste leisten.

Zum Testbericht: NesteQ AirBoard - Mini-Tastatur mit Mausfunktion und Bewegungssensor
https://www.au-ja.de/review-nesteq-air-board-1.phtml

Antworten