Gold für die Massen - be quiet! Straight Power E9 580W / CM

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34714
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Gold für die Massen - be quiet! Straight Power E9 580W / CM

Beitrag von doelf » 30 Dez 2011, 14:49

Wir beschließen das Jahr 2011 am heutigen Silvestertag mit einem letzten Testbericht: Da Netzteile der Effizienzklasse 80Plus Gold immer erschwinglicher werden, haben wir uns das neue be quiet! Straight Power E9 580W / CM zum ausführlichen Test ins Labor geholt. Schließlich stellt das Stromsparen einen löblichen Vorsatz für das neue Jahr dar und lässt sich viel leichter bewerkstelligen als beispielsweise das Abnehmen.

Bild

Erst kürzlich hatte be quiet! die Netzteile seiner preisgünstigsten Baureihe "Pure Power" überarbeitet und massiv aufgewertet, so dass wir uns nach dem Test des Pure Power L8 530W / CM die Frage stellen mussten, ob es überhaupt noch Sinn macht, zu einem Modell der "Straight Power"-Serie zu greifen. Einen leisen Lüfter aus der SilentWings-Serie, Kabelmanagement und die Effizienzklasse 80Plus Bronze bekommt man schließlich auch schon bei den günstigeren Geräten. Das be quiet! Straight Power E9 580W / CM liefert uns heute die Antwort und wirbelt die 500W-Klasse gehörig durcheinander!

Gold für die Massen - be quiet! Straight Power E9 580W / CM im Test
https://www.au-ja.de/review-be-quiet-st ... cm-1.phtml

Antworten