Toshiba 32TL868G - Preisgünstiges Smart-TV mit 3D

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Bruce112

Re: Toshiba 32TL868G - Preisgünstiges Smart-TV mit 3D

Beitrag von Bruce112 »

Hallo Mod

was sagen sie mittlerweile dazu , das Toshiba nicht in der lage ist dieses problem zu beheben , als erfahrene Erlektro mann , haben sie schon sowas gehört oder erlebt !

kaufdatum war bei mir 23 ferbruar . 8 monate schon her .

glaube sie immer noch wie Toshiba es sagt das es ne softwareproblem ist .

ich glaube das nicht mehr es ist defenitiv eine hardware fehler .

und der hersteller spielt auf zeit ich hab selber bisher 12 Firmupdates durschgeführt , immer noch gleiche fehler vorhanden .

wie lang muß der käufer noch als Tester für Toshiba zur verfügung stehen ?

ich hab die nase voll , kann man nicht von der kaufvertrag zürücktreten .

ich schreib mal meine erfahrung dazu , hab den tv zum 2 mal zürückgeschikt , so jetzt macht der online shop dicht , sagt wir schiken das zu Toshiba , so Toshiba sagt jetzt 4 wochen reparaturzeit , in der zeit schaue ich dann die wände an zu hause .

keine leihgerät , meines erachtens ist das reine hinhaltetaktik seitens toshiba , sprich wenn sie den tv zu uns schiken dann müßen sie bluten . ( erschweren )

für mich ist das Betrug hoch 10 , hier wird der käufer ins Entwicklungs zeit eingebunden , und testet den fernseher für die nächste generation siehe TL 966 serie .

diese TL 8 serie wurde am November 2011 ins markt geworfen , unmittelbar nach 5 monaten kamm der TL9 serie

die sache ist Toshiba hatt auch mit den anderen fernshen problem es betrifft nicht nur den TL 8 serie

sondern auch den ZL1 serie !

doelf
Moderator
Moderator
Re: Toshiba 32TL868G - Preisgünstiges Smart-TV mit 3D

Beitrag von doelf »

Der Toshiba 32TL868G läuft hier seit April im täglichen Gebrauch ohne Probleme. Nur wenn sich die Senderpakete ändern, muss man den betroffenen Transponder nochmals absuchen und die geänderten Sender einpflegen. Ein Vergessen der Senderliste ist hier nicht mehr aufgetreten. Bis auf die bescheidenen Lautsprecher habe ich an dem Fernseher nichts mehr auszusetzen.

Ich verwende eine 80 cm Spiegel von Kathrein mit Quad-LNB. Für HDTV ist der Pegel eigentlich schon etwas hoch (die LED-TVs von Samsung empfangen hier ohne Dämpfer rein gar nichts), doch mit dem Toshiba 32TL868G ist der SAT-Empfang qualitativ einwandfrei. DVB-T verwende ich nur selten, aber auch da gibt es keine Probleme. Kabel ist nicht vorhanden.

Gruß

Michael

doelf
Moderator
Moderator
Toshiba 32TL868G - Firmware 6.4.0T.1 vom 26. Dezember 2012

Beitrag von doelf »

Seit heute findet der Toshiba 32TL868G eine neue Firmware mit der Nummer 6.4.0T.1 vom 26. Dezember 2012. Beim Update ist Vorsicht geboten:
!!! Alle Einstellungen inklusive aller Programmlisten werden gelöscht !!!

Erster Eindruck:
  • - Stabiles Bild ohne Blitze oder Fehler (auch HD)
    - Umsortieren der Programmlisten (DVB-S und DVB-T) funktioniert ohne Zwischenfälle
    - das Netzwerk wird schneller und zuverlässiger gefunden
    - Toshiba Places startet ein wenig schneller und bietet neue Funktionen
Probleme:
  • - Transponder 10 und 25 werden beim automatischen Suchlauf nicht gefunden
    Lösung: Die fehlenden Transponder kann man manuell suchen, dann werden sie erkannt:
    Transponder 10: 11,347 GHz, V, 22,000 MSym/s, DVB-S2 8-PSK (3sat HD, KiKa HD, ZDFinfo HD)
    Transponder 25: 11,582 GHz, H, 22,000 MSym/s, DVB-S2 8-PSK (BR HD, NDR FS HD, Phoenix HD)
    - Die Sicherung der Programmliste (Stumm + Vol- am Gerät) funktioniert nicht (Schreibfehler auf USB)
    Lösung: USB-Stick mit 1GB oder weniger als FAT32 formatiert
Toshiba Places:
  • - TV Place: ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Arte 7+, Euronews, France 24, Potsdam TV
    - Video Place: Acetrax, maxdome, Viewster, Vimeo, Cinetrailer.tv, Dailymotion, YouTube, Woomi, Arktis
    - Music Place: Deezer, iConcerts, PutpatTV, Aupeo, 7digital
    - Social Place: Meine Favoriten, Markierte Videos, Posteingang, Facebook, Twitter, Flickr, Dailymotion
    - News Place: Bild.de, Livesport.tv, Euronews, France 24, Meteonews, Golem
    - Game Place: Funspot, Smart Kidz, Brain Trainer
Abgesehen davon, dass man die Programmlisten (mal wieder) neu sortieren muss, macht die neue Firmeware einen soliden Eindruck. Seit den ersten Testversionen scheint sich noch viel getan zu haben. Ich halte das mal im Auge und werde etwaige Probleme an dieser Stelle melden.

Gruß

Michael

Antworten