Crucial M4 128GB - Der beste Kompromiss?

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33536
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Crucial M4 128GB - Der beste Kompromiss?

Beitrag von doelf » 06 Jun 2012, 15:13

Nachdem wir uns zuletzt auf Solid-State-Laufwerke auf Basis des Controllers SandForce SF2281 konzentriert hatten, werden wir uns heute mit dem Crucial M4 128GB eine beliebte Alternative ansehen. Dieser Datenträger vereint eine hohe Leistung mit einem attraktiven Preis und genießt zudem den Ruf, äußerst problemlos und zuverlässig zu sein.

Bild

Und diesen Ruf können wir voll und ganz bestätigen, denn wir setzen diese Laufwerke bereits seit mehreren Monaten ein. Damit befinden wir uns in der selten und überaus glücklichen Situation, ein Gerät zu bewerten, mit dem wir schon Langzeiterfahrungen sammeln konnten. Was die Leistung betrifft, steht Crucial allerdings nicht mehr uneingeschränkt an der Spitze, wie es zu Zeiten der C300-Serie noch gewesen war.

Zum Testbericht: Crucial M4 128GB - Der beste Kompromiss aus Preis und Leistung?
https://www.au-ja.de/review-crucial-m4-128gb-1.phtml

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8413
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Crucial M4 128GB - Der beste Kompromiss?

Beitrag von The Grinch » 12 Jun 2012, 05:43

Derweil werkeln drei von den M4 in meinen Computern,
sehr zufrieden mit den Laufwerken.

Geschwindigkeit ist m.E. oftmals überschätzt - funktionieren muss es :wink:

eratte
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 176
Registriert: 20 Apr 2005, 08:25

Re: Crucial M4 128GB - Der beste Kompromiss?

Beitrag von eratte » 15 Jun 2012, 11:09

Samsung 830 128 GB im Notebook Upgrade Kit wird auch diese Wochen bei einigen Anbietern für unter 100 Euro angeboten.

Bin mit der 256 bis jetzt sehr zufrieden und habe da nochmal zugegriffen für anderen Rechner.

Antworten