Sicherheitsratgeber 2013 - Teil 1: Adobe Reader

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Sicherheitsratgeber 2013 - Teil 1: Adobe Reader

Beitrag von doelf » 17 Feb 2013, 17:05

Während die Betriebssysteme und Internetbrowser immer sicherer werden, dringen Kriminelle immer öfter über zusätzlich installierte Software in unsere Computer ein. Aktuell befindet sich Adobes Reader unter Beschuss, weshalb wir diesem Programm den ersten Teil unseres Sicherheitsratgebers 2013 widmen.

Bild

Ob wichtige Unterlagen, Rechnungen, Bedienungsanleitungen oder Bücher - jeder hat irgendwann einmal mit PDF-Dateien zu tun. Das wissen auch Angreifer und verschicken daher seit Jahren E-Mails mit manipulierten PDF-Dokumenten im Anhang. Oft erkennt man die plumpen Attacken auf den ersten Blick, doch zuweilen nutzen die Kriminellen auch gehackte E-Mail-Konten und so erreichen uns einige der gefährlichen PDF-Dateien über vertraute Absender. Ein falscher Klick und das Unheil nimmt seinen Lauf - es sei denn man hat vorgesorgt und den Adobe Reader gegen derartige Angriffe abgesichert.

Sicherheitsratgeber 2013 - Teil 1: Adobe Reader
https://www.au-ja.de/guide-security-ado ... er-1.phtml

Antworten