Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test

Beitrag von doelf » 12 Okt 2013, 12:24

Im Herbst 2012 und im Frühjahr 2013 hatten wir Gelegenheit, den Kundendienst von Acer und Samsung zu testen. Die Ergebnisse waren durchwachsen, doch zumindest hatten wir am Ende wieder funktionsfähige Geräte. Heute steht der Service der Firma Medion auf dem Prüfstand und auch hier lief nicht alles glatt.

Bild

Der Grund für unseren erneuten Ausflug in den Service-Dschungel war der Ausfall eines Diensttelefons. Es handelt sich dabei um ein Smartphone des Typs "Sony Ericsson Xperia Pro", welches im November 2012 beim Discounter Aldi Süd gekauft wurde. Für den Verkauf durch Aldi hatte das Gerät eine Umverpackung und eine zweijährige Garantie von Medion erhalten. Als sich der integrierte Kartenleser des Smartphones nach neun Monaten Betriebszeit verabschiedete, nahmen wir diese Garantie in Anspruch und kontaktierten den Kundendienst von Medion.

Zum Artikel: Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test:
https://www.au-ja.de/artikel-service-bei-medion-1.phtml

Egal

Re: Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test

Beitrag von Egal » 15 Okt 2013, 20:25

Das kennt man von Medion. Das letzte defekte Gerät war ein Sat Receiver mit piano lack kam nach 14 Tagen wieder. Repariert und völlig zerkratzt.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test

Beitrag von doelf » 16 Okt 2013, 07:58

Ich finde das sehr schade. Als Kunde ist man leider gezwungen, vor dem Einschicken defekter Geräte in Anwesenheit eines Zeugen Fotos zu machen. Insbesondere bei Geräten mit empfindlicher Oberfläche. Tipp: Auch die Verpackung gründlich dokumentieren.

Wonka
Fertig-Käufer
Fertig-Käufer
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2013, 13:34

Re: Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test

Beitrag von Wonka » 30 Dez 2013, 17:40

Nun ja, wer heutzutage immer noch der meinung ist, das man Medion ungesehen kaufen kann, hat s auch nicht besser verdient.
Sorry, aber wieviel Anti-Promo muss es noch geben bevor die Billig,Billig - Kundschaft realisiert, das das Schrott ohne jegliche Nachhaltigkeit ist! :machinegun:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34308
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Garantiefall - Der Kundendienst von Medion im Test

Beitrag von doelf » 30 Dez 2013, 18:19

Nun, ich brauchte ja nichts von Medion, sondern ein "Sony Ericsson Xperia Pro" - wegen der integrierten Tastatur. Das ist ja kein Medion-Nachbau, sondern das ganz normale Smartphone von Sony. Ich hatte daher nicht erwartet, im Garantiefall bei Medion zu landen.

Antworten