ASUS AM1M-A - Sockel AM1 (Kabini) für Übertakter

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34911
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

ASUS AM1M-A - Sockel AM1 (Kabini) für Übertakter

Beitrag von doelf » 30 Jun 2014, 11:41

Vor einer Woche hatten wir uns sieben preiswerte APUs von AMD angesehen, darunter auch zwei Quad-Core-Modelle für den Sockel AM1. In dieser Woche geht es um den passenden Unterbau für diese Prozessoren aus der Kabini-Familie. Hierzu werden wir uns drei AM1-Mainboards ansehen, wobei das ASUS AM1M-A heute den Anfang macht. In den kommenden Tagen werden dann noch die beiden Hauptplatinen MSI AM1I und Gigabyte GA-AM1M-S2P folgen.

Bild

Mit einem Preis von unter 30 Euro kostet das ASUS AM1M-A in etwa soviel wie die AM1-Mainboards der Mitbewerber, doch der Hersteller will mit einer besonders runden Ausstattung punkten. Zudem ermöglicht ASUS das Übertakten per Basistakt und das ist derzeit noch ein Alleinstellungsmerkmal bei der AM1-Plattform.

Zum Testbericht: ASUS AM1M-A - Sockel AM1 (Kabini) für Übertakter
https://www.au-ja.de/review-asus-am1m-a ... 29-1.phtml

Antworten