Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro

Beitrag von doelf » 07 Nov 2018, 14:26

Aktuell nutze ich zwei dieser Mäuse täglich. Bisher keine Probleme.

Das ist schon überraschend, denn Markenmäuse (u.a. Steelseries, Roccat, Corsair) hatte ich binnen 18 Monaten eigentlich immer platt gekriegt. Und mit wenigen Ausnahmen war es der Taster der linken Maustaste, nicht mehr sauber reagierte (kein zuverlässiger Klick, Aussetzer beim Ziehen).

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine
Beiträge: 2533
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro

Beitrag von neO » 20 Jan 2019, 00:06

Meißt sind das die 15 Cent Microtaster, die ihre maximalen Klicks erreicht haben.

Bei Mäusen, die mir gut in der Hand lagen, habe ich mir auch schon mal die Mühe gemacht ähnlich aussehende, passende, neue Taster einzulöten.

Oft mit Erfolg.
Oft findet man aber keine Baugleichen/ähnlichen.
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro

Beitrag von doelf » 21 Jan 2019, 09:14

Was mich fassungslos macht, ist einfach nur die Tatsache dass die 5-Euro-Maus noch immer sauber funktioniert, während sich die Gaming-Mäuse (für 80 bis 130 Euro) bei vergleichbarer Benutzung bereits verabschiedet haben. Ausnahme: Die ebenfalls recht günstige Fireglider von Sharkoon. Aber Roccat, Steelseries und Konsorten wäre nach anderthalb Jahren durch die Bank unbenutzbar (der Mikroschalter der linken Maustaste funktionierte nicht mehr zuverlässig).

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten