Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34032
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Beitrag von doelf » 05 Feb 2016, 22:26

Nachdem uns die niederländische Firma Maxxter mit ihrer Bluetooth-Tastatur und der Gaming-Maus positiv überraschen konnte, haben wir uns heute den Bluetooh-Lautsprecher Maxxter ACT-SPK-BT-03 vorgenommen. Dieser wird von der Handelskette Action für lächerliche 3,99 Euro verkauft. Ein weiterer Preistipp oder doch nur billiger Aluminiumschrott?

Bild

Nach 3,99 Euro sieht der Maxxter ACT-SPK-BT-03 wirklich nicht aus: Das röhrenförmige Gehäuse besteht aus Aluminium, wirkt modern und macht einen soliden Eindruck. Die nicht magnetische Kalotte misst im Durchmesser 40 mm wird von einem schwarzen Lochblech geschützt. Der Lautsprecher selbst ist 50 mm hoch, hat einen Durchmesser von 61 mm und bringt 240 g auf die Waage. Er ist in fünf Farben - Schwarz, Silbergrau, Rot, Violett und Grün - erhältlich.

Zum Testbericht: Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Andrey

Re: Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Beitrag von Andrey » 20 Mär 2017, 19:30

Danke fürs informative tolle Review!

Arbeitet das Produkt problemlos mit dem Raspberry Pi 3 (raspi) zusammen? In der aktuellen Raspbian Version ist ja Bluetooth in der GUI (PIXEL) teilweise integriert:
raspberrypi.org/blog/another-update-raspbian/

Ich nehme an, dass das integrierte Mikrofon nicht als separates Mikrofon von Raspbian in den Einstellungen (Raspberry >> Preferences >> Audio Device Settings >> Select Controls) anerkannt wird, d.h. für eigenständiges Mikrofon müsste ich mir noch ein USB Mikrofon zulegen, stimmt das?

Wäre cool wenn dieses eine Produkt Lautsprecher und Mikrofon fürs Alexa-Projekt ersetzen könnte:
youtube.com/watch?v=baec1CbV6A0

:D

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34032
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Beitrag von doelf » 21 Mär 2017, 09:42

Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich hatte den Lautsprecher bisher nur mit Windows 7, 10 und Windows Mobile kombiniert. Ubuntu Mate hatte sich zwar mit dem Lautsprecher verbunden und diesen auch als solchen gemeldet, ihn dann aber nicht als Ausgabegerät angeboten. Alternativ lässt er sich aber auch über Klinke an den Raspi anschließen.

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Andrey

Re: Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Beitrag von Andrey » 21 Mär 2017, 12:17

Danke für die Antwort soweit. Das mit der Klinkenbuchse ist schon genial. Vor allem der Preis. Noch günstiger als jegliches was aus China Direkt kommt wie Banggood Gearbest Fasttech Dealextreme, der Hammer!

Naja, falls ich mit dem Produkt unzufrieden sein sollte wegen nicht guter Kompatibilität zum raspi, könnte ich das Teil wieder zurück geben. Bei Action.de sind die ja kulant genug.

Dann bekäme ich 3.99€ wieder zurück, lol!! :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34032
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Beitrag von doelf » 21 Mär 2017, 13:44

Wenn die nicht im Angebot sind, können die auch mal einen Euro mehr kosten :-)

An die Bedienung muss man sich gewöhnen und die Frauenstimme nervt, aber Preis-Leistung sind nicht zu schlagen.

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten