Oolite - Ein Guide für die ersten Schritte

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34032
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Oolite - Ein Guide für die ersten Schritte

Beitrag von doelf » 21 Sep 2016, 14:20

Die Ära der Weltraumabenteuer schien schon vorbei, als dieses Genre von Spielen wie "Elite Dangerous", "Star Citizen" und "No Man's Sky" erfolgreich wiederbelebt wurde. Neben diesen kommerziellen Angeboten gibt es mit "Oolite" auch ein kostenloses und quelloffenes Weltraumspiel, welches sich stark am ursprünglichen "Elite" orientiert.

Bild

Bei "Oolite" kann man sich wahlweise als Händler, Transporteur oder Taxi verdingen, Bergbau betreiben sowie als Kopfgeldjäger oder Pirat sein Unwesen treiben. Dabei fasziniert das Spiel mit einem gewaltigen Universum und großen spielerischen Freiheiten. Nur der Einstieg fällt alles andere als leicht. Genau dort setzt unser Guide an und bietet eine Hilfestellung für Neulinge und Rückkehrer, die in der Zwischenzeit zu viel vergessen haben.

Zum Artikel: Oolite - Ein Guide für die ersten Schritte
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten