LibreOffice 5.2.3 RC 1 und 5.1.6 RC 1 offiziell verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35585
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

LibreOffice 5.2.3 RC 1 und 5.1.6 RC 1 offiziell verfügbar

Beitrag von doelf »

Zwei neue Veröffentlichungskandidaten warten auf die Freunde der kostenlosen und quelloffenen Büro-Software LibreOffice: Das sechste und letzte Bug-Fix-Update für LibreOffice 5.1 soll Ende Oktober 2016 veröffentlicht werden und schon eine Woche später soll LibreOffice 5.2.3 folgen. Der Umstieg auf die Entwicklungsschiene 5.2 ist unserer Ansicht nach ratsam.

Da Support und Entwicklung der Generation 5.1 bereits am 27. November 2016 enden werden, kann man die Version 5.1.6 durchaus überspringen und gleich zu LibreOffice 5.2 wechseln. Der erste Release Candidate von LibreOffice 5.1.6 behebt nochmals 60 Fehler, darunter sieben Abstürze. Zur Zeit wird die Entwicklungsschiene 5.1 insbesondere jenen Benutzers empfohlen, die produktiv mit dieser Software arbeiten. LibreOffice 5.2 bietet indes die neuesten Funktionen und kann bereits in der aktuellen Version 5.2.2 mit einer hohen Stabilität und Alltagstauglichkeit überzeugen. Welche Fehler der erste Veröffentlichungskandidat der Version 5.2.3 behebt, ist derzeit noch unklar, denn die zugehörigen Versionshinweise stehen noch aus.

Download:
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten