Amazon wird von Betrügern überrannt

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34006
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Amazon wird von Betrügern überrannt

Beitrag von doelf » 01 Nov 2016, 19:59

Gestern und heute war wieder ganz schlimm. Extrem nervig wird es, wenn Produkte nur noch bei Betrügern erhältlich sind. Und - abgesehen von Geizhals - hat das Problem kein anderer Preisvergleich im Griff :spank:
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Mike500
Modder
Modder
Beiträge: 66
Registriert: 11 Apr 2005, 02:12

Re: Amazon wird von Betrügern überrannt

Beitrag von Mike500 » 01 Nov 2016, 20:13

Selbst bei "Fragen zum Artikel" mehren sich inzwischen die erstaunten Anfragen, warum denn Produkt X auf einmal so billig sei als Neuware. Habe dann schon ein paarmal euren Artikel verlinkt, und vorher auch schon diesen, http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05746.html

Aber Amazon löscht diese Fragen dann innerhalb eines Tages. Ob jetzt deswegen, weil sie nicht über die Artikeleigenschaften sind, oder weil sie das Problem in der Öffentlichkeit klein halten wollen, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Mausolos
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 952
Registriert: 09 Mär 2015, 20:50
Wohnort: Vierländerregion

Re: Amazon wird von Betrügern überrannt

Beitrag von Mausolos » 02 Nov 2016, 10:55

Werbung für au-ja! ist gut. :wink:
Die Löschung Deiner Verlinkung erfolgt aber wahrscheinlich nur, weil der Text nicht von Dir persönlich stammt.


P.S.
Werbung für au-ja! hilft aber nur dann wirklich, wenn der neue Besucher den Werbeblocker für die Webseite & das Forum auf deaktiviert stellt.
viewtopic.php?f=2&t=48637 (mit Bildchen)
Auf andere Webseiten hat das keinen Einfluss: Dort ist der Werbeblocker auch weiterhin aktiv.
Linux :)

One One

Re: Amazon wird von Betrügern überrannt

Beitrag von One One » 13 Nov 2016, 12:30

Golem.de hat das Thema auch augegriffe:
-golem.de/news/amazon-betrug-durch-gefaelschte-marketplace-shops-1611-124430.html

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34006
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Amazon wird von Betrügern überrannt

Beitrag von doelf » 13 Nov 2016, 19:26

Und der Verbraucherzentrale Bundesverband und und und...
Berichte gibt es immer wieder, nur die Lösung lässt auf sich warten...
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .


Antworten