Google-Suche ausgetrickst: Multiplayer Seitensprung Basketball

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37203
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Google-Suche ausgetrickst: Multiplayer Seitensprung Basketball

Beitrag von doelf »

Auf der Suche nach einem Beitrag der 3Sat-Moderatorin Cécile Schortmann über die gendergerechte Verwendung von Sprache warf mir die Google-Suche erstaunliche Ergebnisse aus: Eine Liste mit auf den ersten Blick harmlosen Internetadressen, für die wirre Suchbegriffen, größtenteils sexueller Natur, als Inhalt angegeben wurden. Unsere Recherchen deuten darauf hin, dass es einem Betreiber von Sexseiten gelungen ist, zahlreiche seriöse Internetadressen zu übernehmen und damit die Google-Suche auszutricksen.

Bild

In unserem Forum hatte ein langjähriges Mitglied über einen Beitrag der 3Sat-Moderatorin Cécile Schortmann berichtet, auf den ich Bezug nehmen wollte. Da ich als Stichworte nur "3sat" und "Großfrau" hatte, gab ich diese in die Google-Suche ein und staunte nicht schlecht: Ein Großteil der Ergebnisse verwies auf seriös wirkende Domainnamen mit ganz und gar nicht seriösen Inhaltszusammenfassungen. Hat jemand meinen PC gehackt? Oder die Google-Suche? Oder die Webseiten?

Zum Artikel: Google-Suche ausgetrickst - Multiplayer Seitensprung Basketball
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten