Seite 1 von 1

ASUS Eee PC 900 12G mit Windows XP im Test

Verfasst: 01 Jul 2008, 12:12
von doelf
Der Eee PC des Herstellers ASUS hatte Ende 2007 für Furore gesorgt: Subnotebooks waren bis dato die teuren Spielzeuge der Geschäftsreisenden gewesen, dann kam der Eee PC und war nicht nur klein und leicht sondern auch ein absoluter Preisbrecher. Nun schickt ASUS den EeePC 900 12G mit Windows XP und einem 8,9-Zoll Display ins Rennen und wir hatten die Gelegenheit, das Gerät ausführlich zu testen.

Bild

Um es vorwegzunehmen: ASUS hat beim Eee PC 900 12G Vieles besser gemacht, man könnte sagen, der Eee PC ist erwachsen geworden. Trotzdem hat er seine kompakten Abmessungen beibehalten und lediglich 70 Gramm an Gewicht zugelegt.

Zum Test des ASUS EeePC 900 12G mit Windows XP
https://www.au-ja.de/asus-eeepc900-12g-1.phtml

Re: ASUS Eee PC 900 12G mit Windows XP im Test

Verfasst: 09 Aug 2008, 12:08
von ffischer
Leider wieder nur mit Zwangswindows in Deutschland
schade das Asus sich wieder von Linux entfernt

hoffe es setzt sich bald auch hier die Französiche Rechtssprechung durch
wo man das Win gegen Rrstattung zurückgeben kann ;-)

Re: ASUS Eee PC 900 12G mit Windows XP im Test

Verfasst: 10 Aug 2008, 19:01
von doelf
Ich habe ja die Hoffnung, dass ein paar Händler auch Linux anbieten werden. Mal abwarten...

Gruß

Michael