Exklusivtest: NesteQ MS550 Mini-ITX Gehäuse

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 32915
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Exklusivtest: NesteQ MS550 Mini-ITX Gehäuse

Beitrag von doelf » 08 Apr 2009, 12:57

Bisher hatte sich die Hamburger Firma NesteQ mit ihren leisen Netzteilen einen Namen gemacht, doch neuerdings finden sich im Sortiment von NesteQ auch zwei CPU-Kühler, eine Lüftersteuerung und ein außergewöhnliches PC-Gehäuse namens "MS550". Wir hatten nun die Gelegenheit, letzteres exklusiv einem ausführlichen Test zu unterziehen.

Bild

Da es PC-Gehäuse wie den sprichwörtlichen Sand am Meer gibt, hat sich NesteQ für eine Nische entschieden, die derzeit nur wenige Hersteller bedienen. Es handelt sich um ein Gehäuse für Mini-ITX-Mainboards, welche seit der Markteinführung der Atom-Architektur von Intel einen zweiten Frühling erleben. Diese Computer sind klein, bieten ausreichende Leistung für Internet, Büro sowie Multimedia und arbeiten zugleich extrem sparsam.

Zum Exklusivtest des NesteQ MS550 Mini-ITX Gehäuses:
https://www.au-ja.de/review-Nesteq-MS550-1.phtml

Antworten