Samsung Tab 2 Mustersperre Problem, HARD-RESET

Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll, findet ihr hier Hilfe
[if something goes wrong, look here for helpful answers]
Antworten
suppa

Samsung Tab 2 Mustersperre Problem, HARD-RESET

Beitrag von suppa » 08 Jun 2017, 13:47

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mir mal ein Samsung Tab 2 gekauft und enie Verschlüsselung + Mustersperre eingerichtet.
Wenn ich das Gerät nun starten will, muss ich zuerst eine Mustersperre (ich denke mal zu entschlüsseln) eingeben. Das funktioniert auch. Dann will das Gerät aber die zweite Mustersperre, wenn ich diese eingebe sagt das Gerät das es falsch ist und ich habe keine Möglichkeit auf das Tablet zuzugreifen. Bis vor einigen Wochen hatte ich noch die Möglichkeit bei mehrmaligen eingeben eines falschen Musters einen Pin einzugeben, das geht aber seit einem Softwareupdate nicht mehr... Nun habe ich das Problem, das ich gar nicht mehr reinkomme, und das Gerät auch nicht mehr ausschalten kann, da er sogar für das Ausschalten die Mustersperre verlangt. Den Akku kann man auch nicht entfernen. Nun hab ich es geschafft, das Teil auszubekommen, da der Akku jetzt leer ist. Ich habe gehofft, sobald das Teil endlich mal richtig aus ist, das ich einen Hard-Reset durchführen kann. Das funktioniert aber auch nicht: ich drücke die Einschalt-Taste + leise-Taste, das Gerät startet zwar, verlangt aber ein Muster. Also kann ich das Teil nicht mal resetten. Was kann ich nun tun um das Teil zu resetten?
danke sehr!

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 32100
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Samsung Tab 2 Mustersperre Problem, HARD-RESET

Beitrag von doelf » 08 Jun 2017, 19:38

Falls Du ein Samsung-Konto hast, kannst Du die Mustersperre darüber zurücksetzen:
https://findmymobile.samsung.com/

Das Tab 2 hat doch KitKat, oder? Dann könnte es auch über das Google-Konto entsperrt werden, sofern Samsung diesen Weg nicht versaubeutelt hat.

Hard Reset: An/Aus- und Leiser-Tasten beim Einschalten gedrückt halten. Sobald das Samsung-Logo erscheint, die An/Aus-Taste loslassen. Die Leiser-Taste gedrückt halten bis das Android-Logo zu sehen ist. Dann müsstest Du im Debug-Menü landen.

Gruß

Michael

suppa

Re: Samsung Tab 2 Mustersperre Problem, HARD-RESET

Beitrag von suppa » 14 Jun 2017, 23:15

Hallo, doelf. Danke, aber ich hab das Problem nun mit einem Hard-Reset Lösen können. Und zwar lag der Fehler an der falschen Tastenkombination für das Hard-Reset. Ich habe es geschafft mit folgender Tastenkombination: Homebutton + Lautstärke hoch + Power.
danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste