Monitor sieht schwarz

Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll, findet ihr hier Hilfe
[if something goes wrong, look here for helpful answers]
Antworten
P.Konen

Monitor sieht schwarz

Beitrag von P.Konen » 11 Dez 2016, 20:48

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche meinen Monitor zu starten, flackert er nur einmal ganz kurz auf und bleibt dann schwarz, Power bleibt aber ganz normal bestehen. Wenn ich ihn dann ausschalte, geht er scheinbar nicht in den Standby Modus, jedenfalls leuchtet die Diode dafür nicht. Mit dem PC hat das nichts zu tun, der fährt ganz normal hoch.
Es handelt sich um einen Acer N230HML.
Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33438
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Monitor sieht schwarz

Beitrag von doelf » 12 Dez 2016, 16:49

Tritt der Fehler an einem bestimmten Anschluss auf oder an allen? Reagiert der Monitor/Fernseher auf ein manuelles Umschalten des Eingangs? Falls der Bildschirm keine Bedienmenüs anzeigt, dürfte ein Defekt vorliegen. Oft ist es am Netzteil - bei Schmorgeruch vom Strom trennen!

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten