Kann Win7 nicht mehr updaten.

Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll, findet ihr hier Hilfe
[if something goes wrong, look here for helpful answers]
Peter38
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 164
Registriert: 27 Mär 2005, 09:21
Wohnort: bei Rottweil

Re: Kann Win7 nicht mehr updaten.

Beitrag von Peter38 » 12 Jan 2017, 21:22

Hallo Doelf, :oops:
Du, es tut mir wirklich leid aber ich bin genau wie von Dir vorgeschlagen vorgegangen. Es hat trotz mehrmaliger Versuche -jeweils mit einem zurückgeholten Abbild- nicht funktioniert!
Auf meinem PC hat auch der erste Versuch nach A.S nicht funktioniert. Die Kiste hat sich geweigert das bei A.S. empfohlene dritte Update KB 3020369 vom 15.05.2015 zu installieren. Ich habe dann nach 30Min. dessen Installation abgebrochen und EasyFixit KB 50202 zwischengeschoben. Danach lief alles weitere Problemlos ab.
Bei meinem Laptop war dieser Zwischenschritt mit EasyFix nicht notwendig.
Nun ja, ich habe ja die zum Erfolg führenden Schritte nur dargelegt falls Andere damit, im Falle eines Falles, etwas anfangen können.
Nun gelernt habe ich immerhin doch ALLE updates, nicht nur die Sicherheitsrelevanten zu Installieren. Es hatte bisher immerhin gefunzt.
Halte mich das nächstemal etwas zurück, versprochen. Aber denke bitte nicht ich wäre jetzt gekränkt oder so. :D :D :D
Beste Grüße, Peter38

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33805
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kann Win7 nicht mehr updaten.

Beitrag von doelf » 16 Jan 2017, 11:34

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung!

Vermutlich war bei dem störrischen PC irgendein früheres Update fehlgeschlagen, weshalb es jetzt Probleme mit dem Aufspielen gab, Das lässt sich aber nur rekonstruieren, wenn man den Update-Verlauf untersucht. Generell ist Microsofts vorgehen bei Vista/7 ein echter Krampf und sollte dringend überarbeitet werden. Aber Microsoft will die Kunden ja frustrieren, damit sie zu Windows 10 greifen.

Hauptsache jetzt läufts wieder :-)

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 2007
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Kann Win7 nicht mehr updaten.

Beitrag von neO » 16 Jan 2017, 15:41

Kunden frustrieren und dass sie sich einen neuen Computer kaufen.

Während der Zeit in der nach Updates gesucht wird einen Kern fast komplett blockiert zu haben, ist für die Nutzer alter 2 Kerner meißt Grund für den Todesstoß des Gerätes.
(Falls die Geräte dabei nicht selber den Hitze- oder Lüftertod sterben)
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33805
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kann Win7 nicht mehr updaten.

Beitrag von doelf » 16 Jan 2017, 16:18

Semprons mit einem Kern im Sockel AM3 - durfte ich am Wochenende nochmal live erleben. Dagegen war der Celeron aus dem letzten HP-Test ein Formel-1-Bolide!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten