Ordner:Berechtgung & Zugriff auf c:\Users\xxx als externe HDD

Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll, findet ihr hier Hilfe
[if something goes wrong, look here for helpful answers]
Antworten
Judaszeuger
Troubleshooter
Troubleshooter

Ordner:Berechtgung & Zugriff auf c:\Users\xxx als externe HDD

Beitrag von Judaszeuger » 26 Aug 2017, 17:16

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne eine Frage zur Berechtigung bzw. zum Besitz eines/r Ordners/Datei stellen.
Ich habe aus meinem defekten W7-Laptop die 500GB-HDD ausgebaut und diese als USB-3.0-Laufwerk angeschlossen. Auf der Platte gibt es drei Partitionen: System, lokaler Datenträger und Recovery. Auf "lokaler DT." will ich Zugriff auf meinen alten Benutzer, der nicht Passwort-geschützt ist, haben.
Im File Explorer meines WinX klicke ich auf die Partition "lokaler Datenträger" und \Benutzer und \Roger. Dann kommt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Ich drücke Fortsetzen (Klicken sie auf Fortsetzen um dauerhaften Zugriff..." und dann rödelt die HDD mit Fortschrittsbalken im Pfad. Nach ca. 2 Minuten meldet sich die Platte ab und es kommt ein Hinweis, dass ich in der Sicherheit meine Berechtigug festlegen muss. Da ist aber Vollzugriff.
Was mache ich denn falsch?
Über Hilfe freue ich mich.
Danke und cu
Roger
Meine PC-Gerichte werden auf einem im Gigabyte Z97x SOC überkochtem Intel i5-4690k mit Nepton 120XL scharf angedünstet, im GTX960-Ofen kräftig überbacken, mit 32GB RAM (4xDDR3:Ballistix Sport&G.Skill Ares,1600), und 2x256GB SSD (Crucial CT240M, OCZ Trion100) bis 4TB HDD (3xSamsung) volumenvoll abgeschmeckt und anschließend im W10-64Bit-Topf dampfend gestürzt. Aufgetischt wird im glare 23'-HP-TFT bei 80Plus-Gold-NT-750W-Kerzenlicht.
Bon Apétit

Judaszeuger
Troubleshooter
Troubleshooter

GELÖST: Ordner:Berechtgung & Zugriff auf c:\Users\xxx als externe HDD

Beitrag von Judaszeuger » 26 Aug 2017, 17:30

Hola, das externe Gehäuse hat den Fehler verursacht. Nach internem Betrieb läuft alles. CU Roger
Meine PC-Gerichte werden auf einem im Gigabyte Z97x SOC überkochtem Intel i5-4690k mit Nepton 120XL scharf angedünstet, im GTX960-Ofen kräftig überbacken, mit 32GB RAM (4xDDR3:Ballistix Sport&G.Skill Ares,1600), und 2x256GB SSD (Crucial CT240M, OCZ Trion100) bis 4TB HDD (3xSamsung) volumenvoll abgeschmeckt und anschließend im W10-64Bit-Topf dampfend gestürzt. Aufgetischt wird im glare 23'-HP-TFT bei 80Plus-Gold-NT-750W-Kerzenlicht.
Bon Apétit

Mausolos
Special-Forces
Special-Forces

Re: GELÖST: Ordner:Berechtgung & Zugriff auf c:\Users\xxx als externe HDD

Beitrag von Mausolos » 27 Aug 2017, 10:23

Judaszeuger hat geschrieben:
26 Aug 2017, 17:30
Hola, das externe Gehäuse hat den Fehler verursacht.
Hmm, das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, ob das NTFS-Dateisystem während des Systemstarts oder zur Laufzeit eingehängt wird.

Aber du kannst den Windows Explorer als Administrator starten. Dann werden Benutzer und Zugriffsrechte quasi bedingungslos geändert.
Linux :)

Antworten