"Programm für diese Aktion auswählen" ändern

Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll, findet ihr hier Hilfe
[if something goes wrong, look here for helpful answers]
Antworten
Benutzeravatar
Peter S.
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 189
Registriert: 08 Okt 2004, 12:08
Wohnort: Im tiefen Oberbayern

"Programm für diese Aktion auswählen" ändern

Beitrag von Peter S. »

Hallo Leute,

ich weiß, es ist ein Hardwareforum, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, Google hat mich leider nicht weiter gebracht, scheint eines der letzen Geheimnisse aus Redmond zu sein :?

Ihr kennt alle das Aufforderungsfenster in WinXP, wenn man z.B. eine DigiCam ansteckt: "Programm für diese Aktion auswählen"...

Bild

Allerdings ist das bei mir so zugemüllt (6x Photoshop, 7x Photoimpact... :roll:) und das, das ich dafür nutzen möchte (Lightroom), taucht nicht auf :evil:.

Standard festlegen geht auch über Rechtsklick im Explorer auf die Kamera, aber vorhandene Dubletten löschen geht leider nicht, neues Programm hinzufügen auch nicht. Die mit den Dateien in der Kamera (.NEF) normal verknüpften Programme stimmen auch nicht mit der Angebotsliste überein. Das weiß ich, wo man es ändert :wink:

Weiß jemand, wo die Einträge für die Aufforderung gespeichert sind und wie man sie ändern/löschen kann?

Danke schon mal und frohe Ostern!
Peter

Nikon-Nutzer

Re: "Programm für diese Aktion auswählen" ändern

Beitrag von Nikon-Nutzer »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wie bekommt man diese Liste wieder sauber?

Hat schon irgendwer eine Lösung?

Julian

Re: "Programm für diese Aktion auswählen" ändern

Beitrag von Julian »

Hey,

ich würde sagen die programme deinstallieren und dann neu installieren aber hierbei angeben das bilder nicht mit dem prog verküpft werden...dann nistet es sich erst garnicht in die liste. wie man sie rausbekommnt ohne sie zu deinstallieren kann ich aber leider sonst nich sagen..

lg

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8890
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: "Programm für diese Aktion auswählen" ändern

Beitrag von The Grinch »

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen
Registerkarte -> Dateitypen

Typ auswählen
Im unteren Bereich kann man nun "Öffnen mit:" Ändern...

Antworten